Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phildrik am 13.12.2009, 18:16 Uhr

Jetzt schon?????

Hallo,
ich bin ganz neu hier, weil ich der Meinung war, ich hätte noch Zeit bis mein Sohn die Pubertät erreicht. Aber ich glaube es ist soweit. Ich finde allerdings, das es sehr früh ist und wollte mal fragen, ob es bei Euren (speziell) Söhnen auch so losging.
Also, mein Großer ist 9 Jahre alt, sein Verhalten spricht schon länger für den neuen Abschnitt im Leben und jetzt sind körperliche Anzeichen nicht mehr zu übersehen. Er hat schon zwischen den Augenbrauen und auf den Wangenknochen viele Pickel, außerdem wachsen ihm Haare im Intimbereich. (Unterschenkel sind schon länger behaart). Würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, ob ihr das normal findet.
Viele Grüße und schönen Abend!

 
8 Antworten:

Re: Jetzt schon?????

Antwort von Zwurzenmami am 13.12.2009, 18:23 Uhr

Unser ist jetzt 9 und da sind noch garkeine Anzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?????

Antwort von Emmi67 am 13.12.2009, 19:29 Uhr

Ich persönlich finde das schon ungewöhnlich früh- aber wie das medizinisch ist, weiß ich nicht. Bei meinem Sohn beginnt es jetzt mit fast 13, aber erst ganz allmählich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?????

Antwort von phildrik am 13.12.2009, 20:00 Uhr

Hallo,
vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Ich war schon mit ihm beim KA. Ist jetzt leider ein neuer, der meinen Sohn noch gar nicht kennt. (Vorherige Ärztin hat sich zur Ruhe gesetzt). Er meinte auch es ist ein wenig früh und er möchte ihn quartalsweise sehen. Aber ich hatte nicht den Eindruck, das es ihn großartig beunruhigt. Deshalb bin ich noch relativ entspannt. Aber mich würde mal interessieren, ob es noch mehr solche Fälle gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?????

Antwort von 123mami am 13.12.2009, 20:33 Uhr

Hallo,
also 9 Jahre finde ich schon sehr früh. Mein zweiter Sohn ist 12 und wirklich schon sehr weit ( also Pickel, Schambehaarung usw.). Bei ihm fing es so mit ca. 11 1/4 Jahren an, dann aber echt schnell. Er ist deutlich früher als sein großer Bruder, der jetzt 15 ist, bei dem ging es so mit 13,5 Jahren los.
Wenn ich mir vorstelle, dass das mit 9 schon losgehen würde, finde ich das schon sehr auffällig. Ich würde da wirklich noch mal beim Arzt nachfragen, evtl. auch hartnäckig sein.

LG
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?????

Antwort von sisyphos am 13.12.2009, 20:33 Uhr

also bei meinen 10jährigen, kann man klitzekleine mitesserchen auf der nase beobachten, aber wirklich nur klitzeklein:-)

ansonsten noch keine anzeichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

123mami

Antwort von phildrik am 13.12.2009, 20:39 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe mal bei Dr. Busse Fragen gestellt. Mal schauen, was er meint. Allerdings selbst wenn es zu früh ist, was würde man tun? Hormon kommen nicht in Frage, es sei denn es hätte schlimme gesundheitliche Auswirkungen. Man kann es halt nicht aufhalten. Habe allerdings die Hoffnung, das ich es schneller hinter mir (hinter uns) habe .
schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?????

Antwort von 4+mehr-Mama am 13.12.2009, 22:22 Uhr

Mein Ältester (gerade 12) läuft schon seit bestimmt zwei Jahren mit dicken Mitessern im Gesicht durch die Gegend. Arme und Beine sind auch behaart, Intimbereich - keine Ahnung, er ist extrem schamhaft geworden.
Keinerlei Bartwuchs oder Stimmbruchanzeichen.

Eine Tochter ist 8,5 Jahre alt udn auch total verpickelt ohne sonstige Anzeichen.

Lt. KiA alles völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?????

Antwort von Schnecke-Lucy am 14.12.2009, 12:30 Uhr

Hallo,

mit 9 hatte mein Sohn auch sein 1. Haar unter den Achseln gefunden. Jetzt mit 10 sprießt es überall. Mit Pickeln blieb er bis jetzt verschont. Er war schon immer seiner Zeit vorraus, mochte mit 3 keine Bärchenpullover mehr anziehen, kommt mit älteren Kindern besser klar. Sein Kumpel ist 2 Jahre älter.


Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.