Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3boys am 12.04.2018, 10:11 Uhr

Ist mein Sohn ein Schwächling ?

Ich finde, es spielen so viele Sachen eine Rolle. Bei unsern Großen habe ich auch immer gedacht er könnte sich nicht wehren. Dabei hatte er für sich eine ganz andere Lösung gefunden. In einem Gespräch hat er zu mir folgendes gesagt:" Wenn ich mich gegen eine große Klappe wehre, dann hat dieser sein Ziel erreicht. Sie sticheln damit du den Anfang machst, um hinterher die Schuld auf dich zu schieben. Ich will mich nicht prügeln, deshalb ignoriere ich sie. Irgendwann hören sie schon auf und wenn nicht, dann gibt es doch mal einen auf die große Klappe."
Klingt eigentlich einleuchtend,
aber dei deinem Sohn ist die Angst dabei und dann wird es schwer.
Selbstverteidigung finde ich einen sehr guten Vorschlag. Meine Jungs waren alle in Hapkido. Ist so ähnlich wie Judo und Karate. Das hat ihnen auch sehr geholfen.

Um jetzt das Mädchen mal mundtot zu machen, muss er sich schon sehr überwinden. Schlimm wird es, wenn andere das mitbekommen und sehen wie sie es schafft ihn fertig zu machen.

Ich würde folgendes machen. Erstens eine Sportart oder Selbstverteidigungskurs suchen, wo er lernt sich zu wehren und zweitens mit ihm über die Situation sprechen. Ihn Vorschläge machen, was er tun kann.
Aber bitte keine Vorwürfe, warum er sich das gefallen lässt und dagegen nichts tut.

Und wer glaubt, das Mädchen unschuldige Engel sind, der hat sich geirrt. Ich kenne so einige die sind schlimmer, als zehn Jungs zusammen. Manche sind direkt, so wie eure Nachbarstochter und andere machen es von hintenrum. So, dass das Opfer nur noch den Ausweg zum Suizid sieht.

Leider ist es immer noch so, dass den Jungs eingebläut wird sich gegen Mädchen nicht wehren zu dürfen. Andersherum werden Mädchen immer mehr dahin erzogen sich wehren zu können. Was ja auch eigentlich nicht verkehrt ist, aber man sollte schon noch Respekt und Disziplin aufrecht erhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.