Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 11.04.2018, 22:18 Uhr

Ist mein Sohn ein Schwächling ?

„Schwächling“ - Nein
Mir scheint, dass er ein geringes Selbstbewusstsein hat. Die Körpergröße sollte dabei keine Rolle spielen, aber bei dir scheint das ein Thema zu sein - möglicherweise wirkt sich das auch negativ auf ihn aus? Wie ist er sonst in anderen Situationen -wie wirkt er?

Hast du deinem Sohn KONKRETE Tipps gegeben, wie er mit der Situation umgehen kann? Ich glaube mit pauschalen Aussagen wie „Wehr dich doch“ kann er nicht viel anfangen, denn er scheint nicht richtig zu wissen WIE er das machen soll.

Du solltest auch deine Sichtweise überdenken: natürlich ist das Verhalten des Mädchens nicht in Ordnung, aber UNABHÄNGIG davon, ob Mädchen oder Jünger. Oder wäre es für dich weniger schlimm, wenn es ein Junge wäre der ihn ärgert und vielleicht sogar noch älter? Würdest du ihn auch als „Schwächling“ bezeichnen?

Alles Gute für deinen Sohn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.