Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 21.09.2017, 8:13 Uhr

Ist dies nur eine Phase? 14-Jähriger hat keine Lust mehr zum Lernen...

Mein Oberpubi hat immer gesagt:" In der 9.Klasse wird abgechillt". Los ging das auch schon in der 8. - bei ihm waren allerdings die Noten trotzdem ziemlich gut, gelernt wurde so gut wie nicht. Gerade so die Hausaufgaben und mal vor einer Klassenarbeit abends in den Hefter geschaut.

Der Mathelehrer meiner Nr.3 (er ist jetzt 13 /9.Klasse) meinte zum Ende der 8.Klasse :Nächstes Jahr geht es nur ums überleben, alles andere interessiert nicht!" Heißt solange da mindestens die sichere 4 steht, ist alles im grünen Bereich.

Ich sehe das Ganze ziemlich tiefenentspannt. Letztendlich ist das Zeugnis der 8. Klasse bei einem Gymnasiasten völlig egal. Da kräht nie wieder ein Hahn danach. Da würde ich auch nicht übermäßig viel Stress machen, solange es nicht in Richtung versetzungsgefährdet geht.

Meiner fing in der 10.Klasse an, etwas mehr zu tun. Abischnitt war dann 1,4 mit immer noch viel Faulheit - das reichte für seinen Wunsch aus, insofern hat er alles richtig gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Keine Lust am Lernen

Hallo, eigentlich müsst es mir inzwischen egal sein, denn ich bin innerlich langsam zermürbt. Meine 11 Jährige, 5. Klasse Gym, findet alles andere wichtiger als Lernen. Immer wieder versuche ich sie zu motivieren mit interessanten Aufgaben (z.B. Flächenberechnung ihres ...

von Beauschi 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr auf das eigene Kind?

Hallo, ich stelle mal diese Frage hier ein, weil es ja hier relativ anonym ist und ich nicht weiß, ob man als "gute Mutter" so denken darf. Es geht um meinen 15,5 jähr. Sohn. Es ist im Moment so schwierig mit ihm, d.h. er steht in der Schule auf der Kippe, tut aber nichts um ...

von -Jule- 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.