Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.07.2018, 19:37 Uhr

in Nebenfächern keine Arbeiten ?

Hallo,

in Nebenfächern gibt es nur Stehgreifaufgaben - im Stellenwert einer mündlichen Note (über den Stoff der letzten 2 oder 3 Unterrichtsstunden) - und halt die mündlichen Noten (Ausfrage, Mitarbeit...) , jede Note zählt einfach. Wenn man da mal was verhauen hat, kann man das durch Mitarbeit prima ausgleichen.

In Hauptfächer dagegen gibt es pro Halbjahr 2 Schulaufgaben - die Noten zählen dann auch doppelt so viel wie eine mündliche Note. Dazu gehört auch der komplette Stoff der bis dahin durchgenommen wurde.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

ehrenamtlich arbeiten :-) machen das eure Kinder?

Hallo! im unteren Beitrag schreiben einige....das die Jugendlichen für Geld arbeiten. ABER, gibt es auch Jugendliche, die ehrenamtlich arbeiten? meine Tochter, geht fast jeden Tag (in den Ferien) in den Kiga (dort arbeitet meine erw. Tochter als Erzieherin) und sie ist ...

von Finfant 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Gibt es Vollzeit arbeitende Mütter mit 5 Kindern?

Hallo zusammen, erstmal großes Lob an euch: Ich bin beeindruckt, welch wertschätzende und sachliche Antworten man hier bekommt. Da ich nicht weiß, ob ich mein 5. Kind in der aktuellen Situation bekommen soll (s. unten), interessiere ich mich für die Lebenssituationen von ...

von binemei 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Durchschnitte in den Arbeiten ?

Mich würde mal interessieren wie bei euren Kindern so die Durchschnitte in den Schulaufgaben/Exen ausfallen. Geht um 9 Klasse Bayern Gymn. Meine Tochter bringt durch die Bank NUR noch 4 er heim und liegt absolut im Klassendurchschnitt. letzte Mathe Schulaufgabe 4,1....Bio Ex ...

von Reni+Lena 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Bewertung Arbeiten...

Also, ich bin nicht unzufrieden, im Gegenteil. Nach dem Wechsel zur Realschule hat meine Tochter in Englisch ne 3 (81 %) und in Mathe auch ne 3 (35 von 42 Punkten, gibt 83 %). Glaube an der Schule wird streng bewertet, was ich nicht schlimm finde. Nur meine Tochter regts ...

von huevelfrau 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Dürfen Arbeiten wiederholt werden? Brauche schnell Meinungen. Danke!

Meine Tochter (12) besucht die 7. Klasse eines Gymnasiums. In einem Fach mussten die Kinder in den letzten Wochen Präsentationen vorbereiten und dann vortragen. Es wurden dazu Gruppen von je 4 Kindern gebildet. Die Lehrerin war einige Wochen lang krank, so dass ein Teil der ...

von Agnetha 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Stoffpensum bei Arbeiten in der Quinta

Sohnemann hat letztens eine Erdkundearbeit über das halbe Halbjahr geschrieben. Es gab zwei Einsen, keine Zwei, sonst nur Noten 3 bis 5 (oder sogar 6). Durchschnittsnote 3,7!! Sohni hat eine der Einsen, hat aber auch mit väterlicher Hilfe mächtig gepaukt, da es eben kein ...

von Trini 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.