Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 28.04.2023, 20:18 Uhr

In 3,5 Monaten ist er (16) für 10 Monate weg…Erfahrungen gesucht.

Hallo

Am 15.08. fliegt mein Großer für 10 Monate in die USA.
Ich freue mich so sehr für ihn, er hat ein Stipendium erhalten. Hätten wir nie ermöglichen können.

Gleichzeitig überkommt mich ab und an die Panik ihn soooooo lange nicht zu sehen.
Besuche sind verboten, ist ja auch richtig so.
Zeige ich ihm natürlich nicht.
Ich bin langsam echt froh wenn August ist und es losgeht.
Seine Gasteltern und wir haben schon Kontakt, ganz ganz tolle Menschen. Das Gastkind aus dem letzten Jahr verbringt nun im Sommer einige Wochen wieder bei ihnen.

Gibt es jemanden mit Erfahrung und mag ein wenig erzählen?


Danke und schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: In 3,5 Monaten ist er (16) für 10 Monate weg…Erfahrungen gesucht.

Antwort von KKM am 29.04.2023, 6:32 Uhr

Glückwunsch zum Stipendium!

Meine Kinder waren beide für 1 Schuljahr in den USA.
Beide würden es jederzeit wieder tun.
Es war fantastisch.
Zu den Familien haben wir immer noch super Kontakt, auch ich.

Diesen Sommer besuchen uns 3 Gastschwestern von Kind 1. Nach 5 Jahren sehen sie sich endlich wieder!

Hier haben viele etwas dazu geschrieben, ich auch:

https://www.rund-ums-baby.de/teenies/Auslandssemester-mit-15-Jahren_75444.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3,5 Monaten ist er (16) für 10 Monate weg…Erfahrungen gesucht.

Antwort von Mia186 am 01.05.2023, 0:29 Uhr

Wow toll! Das wird sein Leben sehr bereichern und es wird sicherlich eine ganz tolle Zeit…

Dass das als Mama schwer ist kann ich total verstehen, aber du wirst sicherlich gut mit Fotos versorgt werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3,5 Monaten ist er (16) für 10 Monate weg…Erfahrungen gesucht.

Antwort von Lena_1922 am 02.05.2023, 9:14 Uhr

Besuche sind verboten?
Das finde ich sehr befremdlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3,5 Monaten ist er (16) für 10 Monate weg…Erfahrungen gesucht.

Antwort von Sternenschnuppe am 02.05.2023, 11:56 Uhr

Danke für die Antworten. Augen zu und durch :-)
So manchmal überkommt mich die Panik, dann wieder ganz entspannt.

@Lena: Er hat ein voll finanziertes Stipendium. Die haben ihre Erfahrungen gemacht. Von Eltern die sich in den Gastfamilien einmischen bis Kindern die dann abgebrochen haben und mit Mama nach Hause sind.
Er soll 10 Monate das Leben dort erleben und leben.
Es dauert wohl 3-4 Monate bis sie richtig drin sind und wenn dann Mama und Papa da auftauchen…
Ich kann es verstehen.

Bei selbst bezahlten Programmen ist das vielleicht anders, aber bei geschenkten ca. 25.000€ gelten deren Spielregeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3,5 Monaten ist er (16) für 10 Monate weg…Erfahrungen gesucht.

Antwort von Pamo am 03.05.2023, 12:34 Uhr

Es wird ganz sicher ein wichtiges Erlebnis werden, das ihn bereichert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3,5 Monaten ist er (16) für 10 Monate weg…Erfahrungen gesucht.

Antwort von DaXXes am 21.07.2023, 19:16 Uhr

Richte dich aber darauf ein, dass er nächstes Jahr wahrscheinlich mit einer Kleidergröße mehr zurückkommen wird Das ist in den USA normal. Und falls er wirklich zehn Kilo zugenommen hat, schimpfe ihn nicht deswegen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.