Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.02.2019, 19:47 Uhr

Immer weniger Freundschaften

Hallo
mein Sohn (15) hat auch weniger Freundschaften u. vor allem nix festes. Die Jungs seiner Klasse daddeln vor allem am PC. Mein Sohn hat keine Playstation o. sonstwas u. ich möchte sowas auch nicht. Alle die ich kenne deren Kinder sowas haben sagen "hoffentlich geht das Teil bald kaputt....."

Kontakt zu Klassenkameraden hat mein Sohn in der Schule u. nm/abends/am WE am Handy. Ansonsten hilft er lieber im Betrieb mit. Er ist fröhlich dabei u. lacht viel, was soll ich mir da Gedanken machen über Freundschaften? Würde er "leiden" wäre es was anderes. Party, Alkohol, ausgehen ist bisher noch kein Thema bei ihm gewesen. In 1 1/2 Jahren wird er eh in die Lehre gehen wenn nix mehr dazwischen kommt, daher denke ich dann wird eh wieder alles anders sein u. neue Personen werden in sein Leben treten.

Ich denke es ist auch typabhängig ob jemand Freundschaften wirklich vermisst wenn mal keine da sind (kurzfristig, nicht dauerhaft) o. ob er es einfach so hinnimmt.

Mein Mann hatte z.B. nie einen Freund in der Schule, ich bis zur 10. Klasse nur aus der Schule. Wenn deine Tochter jetzt sich mit drei Mädels außerhalb der Schule angefreundet hat finde ich ist doch alles gut. Es muss ja nicht immer von der Schule her sein, solange sie dort dennoch nicht unbeliebt ist.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Suche "neue Freundschaften" im Raum Nordhessen

Hallo, mein Beitrag gehört vielleicht nicht ganz hier her und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt..... Wie schon oben im Betreff steht, ich suche neue Freundschaften im Raum Nordhessen, mit Kindern ähnlichen alters wäre schön, ist aber natürlich keine ...

von Linchen1207 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Freundschaften

Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem, was mich sehr beschäftigt, meine Tochter wird bald 11 Jahre und so eine richtige Freundschaft will bei ihr nicht funktionieren. Meist will sie der Chef sein und ihren Kopf durchsetzen. Die Kinder sind solange mit ihr zusammen, bis sich ...

von Mandy2 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.