Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 28.01.2010, 21:06 Uhr

Ihr verdient alle einen Heiligenschein!

Silvia,

ja, das ist doof, wenn man etwas vermeintlich Wertfreies wissen wollte und dann den geballten Ärger um die Ohren geschlagen bekommt (von mir ja auch).

Und ganz ehrlich, ich rede nur mit mir sehr nahe stehenden Menschen (außerhalb der Familie) über die Noten meines Kindes. Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich mich - ehrlich - austausche.

Ich mag diese Straßengespräche über Noten, Lehrer und Mappen und Arbeiten unter Müttern echt gar nicht.

Und mir sind die anderen Kinder - die ich gar nicht richtig kenne - auch wirklich egal. Wie ich auch hoffe, dass mein Kind woanders nicht am Abendbrotstisch diskutiert wird.

Und doch, Deine Frage wurde beantwortet. Denn es gibt sie nicht - die allgemeingültige Antwort dazu. In unserem Ort sind Zahlen bekannt, dass viele RS-Empfehlungen ein wunderbares Leben am Gym haben. Das wird in den GS'en durchaus disktutiert.

Wer jetzt nach einem halben Jahr 'schlechte' Leistungen bringt, muss nicht unbedingt spätestens in der 7. Klasse nicht mehr auf dem Gym sein. Genauso wenig wie jemand mit einem schlechten Abi nicht doch später zu denen gehört, die ein extrem erfolgreiches Leben (mit meinetwegen auch viel Geld) führen.

Löse Dich davon, das kann nur gut für Dich und Deine Kinder sein im Falle von schlechten Phasen. Und dies auch noch - ich arbeite da auch noch dran ;-). Nobody's perfect!.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.