Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 28.01.2010, 16:06 Uhr

Ihr verdient alle einen Heiligenschein!

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Habt Ihr das überhaupt richtig gelesen? Ich habe mit niemanden über die Empfehlungen anderer Kinder gesprochen, obwohl ich als Elternvertreter in der Zeugniskonferenz alle Empfehlungen kannte.
Hier sprechen die Eltern untereinander über die Empfehlungen IHRER EIGENEN Kinder. Da sagt schon mal die Mutter A: meine B hat zwar eine Realschulempfehlung, wir wollen es aber trotzdem mit dem Gymnasium versuchen. Erzählt mir doch nicht, dass ihr Euch noch nie mit anderen Eltern über die schulischen Leistungen Eurer Kinder unterhalten habt.Das ergibt sich doch immer mal so nebenbei.
Und dass die drei Kinder, die zum ersten Mal in ihrer Schullaufbahn an einer Zeugniskonferenz teilgenommen haben, das aufregend finden und darüber im Auto diskutieren, finde ich nur normal und nicht weiter schlimm. Ich habe bei dieser Gelegenheit auch allen noch einmal gesagt - meiner eigenen Tochter hatte ich das vorher schon erklärt- dass sie das zwar hier untereinander diskutieren könnten, aber auf keinen Fall mit anderen Kindern oder Eltern darüber sprechen dürften.
Ich finde Eure Haltung ganz schön heuchlerisch und die Antworten sind in den meisten Fällen total an der Frage vorbeigegangen. Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen!

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.