Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Teri am 12.06.2019, 13:51 Uhr

Ich würde das Treffen in München verhindern

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch ich bin sehr konservativ (vielleicht noch mehr als die meisten) und sehe es gar nicht gern, wenn meine Tochter (15) zu Jungen nach Hause geht. Ich gehe doch auch nicht zu einem Mann nach Hause, den ich nur wenige Male gesehen habe. Mir ist allerdings bewusst, dass ich nicht alles kontrollieren kann. Sie kann mir erzählen, dass sie mit einem Jungen Eis essen geht, in Wirklichkeit aber die Zeit in seinem Zimmer verbringt. Damit finde ich mich ab, ich rede aber mit ihr häufig darüber, warum das für sie von Nachteil ist und ich habe den Eindruck, dass sie zumindest teilweise meine Sicht versteht und akzeptiert. Ich glaube nicht, dass ich mehr tun kann, Verbote sind in so einer Situation wirkungslos.

Was eure Situation betrifft: Mir würde das auch nicht gefallen, dass der Junge keinerlei Anstrengungen unternimmt, deine Tochter in eurem Ort besuchen zu kommen, sie ihn aber schon zum 2. Mal in München treffen soll. Allein schon deswegen würde ich nicht mitspielen und keinen Stopp in München machen. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Tochter lange auf mich sauer sein wird. Ich würde aber schon das Gespräch mit ihr suchen und ihr erklären, dass dies zu einseitig ist, wenn nur sie in die „Beziehung“ investiert und dass sie damit Gefahr läuft, verletzt zu werden. Ich würde versuchen, ihr Vertrauen zu stärken, dass der Junge sich bemühen wird, wenn sie ihm wirklich wichtig ist. Auf ein Kennenlernen seiner Eltern würde ich nicht bestehen. Das erzeugt zu viel Druck. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Mustafa es nicht ernst meint und somit keinerlei Absichten hat, seine Eltern zu involvieren. Es wäre nicht gut, wenn deine Tochter (in eurem Namen) ihn dazu drängt, dieser Wunsch sollte schon von ihm kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.