Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 17.02.2009, 13:23 Uhr

ich will den Osten zurück

NEIN, das ist nicht wirklich ernst gemeint und früher war vielleicht der Himmel blauer, aber ansonsten halt ich es da mit dem Witz von Karl Valentin "früher war sogar die Zukunft besser"....
nee, aber im Ernst, ich schlag mich gerade mit der Frage rum, aus dem wilden Osten wieder in den sonnigen Südwesten zu ziehen und komm mit meiner Standortfrage was Schule und Wohnort angeht nicht wirklich weiter und als ich meiner Freundin von einer schönen Montessorischule in Bawü erzählte und wir darauf kamen, dass ich da spätestens um 13Uhr die Kids wieder abholen muss und auch noch 10 Stunden monatlich für die Schule Einsätze schieben werde, war sie doch sehr damit beschäftigt, mich von diesem wahnwitzigen Experiemnt abzubringen, soll sich mein Mann doch dort eine Wohnung suchen und ich bleib mit den Kids hier und hab gute Kinderbetreungsmöglichkeiten, abgedeckt bis in den Freizeitbereich und kann wieder mehr arbeiten, statt weniger, was ich mir da so ausrechne, da wir keine Eltern, Schwiegis da unten haben, die mir bei der Betreuung der Kids helfen.... Hiulfe, wie kriegt man denn bei diesen Betreungszeiten eine nette Beruftstätigkeit mit den ganzen anderen Verpflichtung so hin??????

Hab gerade in einer mail an diese Freundin folgendes geschrieben und würde das hier gern mal diskutieren:
"ach meine Gute, das klingt ja tatsächlich sehr vernünftig, aber unsere Kids brauchen auch noch einige Jahre ihre Eltern und idelaerweise beide und auch zusammen...
dabei sollte man nicht vergessen, was das für ein Leben ist, wenn Papi Sonntag zum späten nachmittag verschwindet und Freitag nacht nach Hause kommt, ganz zu
schweigen von der Belastung für unsere Ehe....
irgendwie klingt das für mich nach Wahl zwischen Pest und Cholera ...
och man, und nu? Oder weiter eine gute Ganztagsschule im Ländle suchen, oder in ein größeres Kaff ziehen, wo sie selbst zu ihren Sport-, Musik- und weisderGeierwas-aktivitäten kommen?
Sach mal, hat uns in der 4. auch noch jemand Händchen gehalten? Ich bin nach der Schule in die Cafeteria (hiess damals noch Schulspeisung) geschlappt (das Essen war so gruselig, dass man sich diesen unnötigen Weg hätte sparen sollen), dann bin ich "nach heeme", hab mir irgendwas essbares gesucht oder was in die Pfanne geworfen, hab mein "Equipment" zusammengesucht, es in einen Dederonbeutel verstaut, und war jeden Tag in ner anderen selbst organisierten AG, meine ELtern hat das nur periphär tangiert und sie haben höchstens mal verboten, dass ich ins Judo geh (wofür ich sie heut noch "doof und gemein" finde).... man ich will den Osten zurück, warum geht das heut nicht mehr???!!!!??? Meine Eltern konnten beide schöne Volltagsjobs haben und ich hing trotzdem nicht "auf der Strasse rum"...."
oder geht das heute auch noch? Habt ihr schöne Beispiele für mich?
Sorry, dass ich mich gelegentlich schon hier reinmogel, meine Kids haben noch ein Jahr bis sie Teens werden, aber hier habt hier einfach schon mehr Erfahrung mit diesem Thema....
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.