Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.12.2009, 8:51 Uhr

ich weiß nicht mehr weiter, laaang

meiner ist auch 12 - und nach dem Chaos letzen Jahres mit schlechten Noten wegen nicht oder falsch gemachten Verbesserungen und auch jetzt nach dem letzten Erdkundetest wo wir wirklich viel mit ihm gelernt haben er eine miese Note geschriebne hat weil er uns nicht den Zettel gezeigt hat mit den Themen die gelernt werden sollten und er ein Thame komplett ausgelassen hat damit er nicht noch mehr lernen musste und das die meisten Punkte gegeben hätte.

Wir haben jetzt einen Plan hängen was er zu tun und machen hat bevor er spielt etc. auch sein Training wird in Frage gestellt wenn er weiterhin so schlampt und nicht lernt.

d.h. er muss wenn er nach Hause kommt Hausi machen wenn keine sind den Schulranzen ausräumen Blätter abheften/einkleben neu schreiben je nachdem wie es aussieht, die Schulsachen für den nächsten Tag packen. alle Arbeiten ankündigen und auch zeigen wenn sie zurück sind und seine Vespersachen auspacken und in die Küche bringen.

Wenn er was nicht macht gibt es einen Strich - bei 3 Strichen bei einer Aktion gibt es bis zu einer Woche PS-Verbot - und da er sich gerade ein neues Spiel gekauft hat ist das eine große Strafe für ihn.

Ansonsten ist es völlig normal - die Jungs müssen erst wieder mit ihrem Innenleben klarkommen - wenigstens halbwegs um sich wieder auf andere Sachen konzentrieren zu können. Mein 1er und 2er Sohn ist gerade auch auf dem 3er und 4er Trip auf dem Gym und das stört ihn aber von selber tut sich nichts wir müssen schon dahinter her sein.

Der Plan steht seit einer Woche und jetzt klappt es wunderbar und ohne Probleme und seit er merkte dass es bei schlechten Noten keinen Kopf kostet (der Kleine hat beim Diktat eine 5 bekommen) sagt er auch alle Noten sofort.

also - erst mal schauen dass sich alles klärt auch die Ärgereien - frag nach ob es ihn stört und zur Not muss es im Klassenverbund geklärt werden dass man Kinder nicht in dieser Art und Weise ausgrenzt - sorge evtl. dafür dass er Kontakt zu Mitschülern hat die ihn nicht ärgern und ansonsten:Willkommen in der neuen Zeit.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.