Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 08.12.2009, 9:50 Uhr

ich weiß nicht mehr weiter, laaang

Ich seh das anders als meine Vorschreiberinnen. Das ist nicht normal und das würde ich einem 12-jährigen (habe auch so ein Exemplar, bald 13) nicht durchgehen lassen. Erstmal kontrolliere ich regelmässig seine Schultasche- bei deinem Sohn würde ich das täglich machen, dann siehst du auch, ob er Arbeiten zurückbekommen hat. Dann würde ich täglich mit ihm üben und auch danebensitzen oder ihn jedenfalls unter meiner Aufsicht arbeiten lassen. Ich sehe ja am Buch oder in den Heften, wo sie ungefähr sind und das wird dann geübt. Macht er seine Hausaufgaben regelmässig? Wenn ja, schau darauf, ob er alles kann und wo es noch hapert. Wenn nein, dann würde ich androhen, täglich einen Kumpel anzurufen und die HA zu erfragen; das ist peinlich, das wird er vermeiden wollen...Wenn er immer auf dem Laufenden bleibt, ist es nicht so schlimm, wenn er den eigentlichen Klassenarbeitstermin nicht mitteilt. Täglich sollte mindestens eine Stunde, bei Vieren und Fünfen eher mehr, für die Schule getan werden.
Läuft das nicht, dürfte mein Sohn weder Fernsehen noch Nintendo und auch keine Kumpels treffen. Schlechte Noten bestrafe ich eigentlich nicht, nur, wenn sie durch Faulheit entstehen!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.