Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 03.08.2009, 14:38 Uhr

ich muss mal meinen dampf ablassen!!!

Ach herrje! Das klingt ja gar nicht nach schönen Ferien.

Ich kann dir deinen Ärger gut nachfühlen. Meine 13-jährige Tochter ist gestern aus einem Ferienlager in Polen zurückgekommen (deutscher Veranstalter, deutsche Betreuer). Sie hatte uns schon am Telefon erzählt, dass die Betreuer den Kinder und Jugendlichen das Bier abends auf den Tisch stellen, und war darüber genauso schockiert wie wir.

Gestern erzählte sie uns, dass es praktisch an der Tagesordnung war, dass jeden Abend einige so betrunken waren, dass sie sich übergeben mussten. Die Reaktion einer Betreuerin hierauf war das Verabreichen von Pfefferminzbonbons wegen des Mundgeruchs danach ...

Die Unterkunft an sich war nicht luxuriös, aber soweit wohl in Ordnung. Essen war auch o. k. und meine Tochter war an sich nicht ganz unzufrieden. Hat uns dann auch erzählt, sie habe mal ein Glas Bier gekostet und festgestellt, es schmecke eklig. Als wir ein paar Tage vorher telefonierten, meinte sie noch, wir sollen uns keine Sorgen machen; sie würde nichts trinken. Aber der Herdentrieb hat wohl doch ein bisschen gewirkt. Sicher wird sie nicht sterben daran und irgendwann hätte sie die Erfahrung so auch gemacht, aber nach meiner Auffassung ist das zu früh und wäre zu Hause so auch nicht passiert. Die Mädchen durften auch abends bis 23 Uhr alleine in den nahe gelegenen Ort spazieren. Einzige Voraussetzung hierfür war, dass sie sich in einer Liste ausgetragen haben und wenigstens zu zweit unterwegs waren. Auch das hätte ich zu Hause nicht erlaubt.

Bin froh, dass sie heil wieder zu Hause ist und habe heute eine fette Beschwerde an den Veranstalter geschrieben. Mal sehen, wie der sich dazu äußert.

Wenn ich daran denke, was für einen Haufen Geld wir für die 14 Tage bezahlt haben, und dann fahren da so verantwortungslose Typen als Betreuer mit - das geht einfach gar nicht!

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.