Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 17.02.2008, 21:41 Uhr

Ich muß auch mal über die Zicken jammern :-(

Sozusagen im Nachgang zu ninas Posting unten.

Fumi (11) saß heute auf meinem Schoß (!!!! da muß sie ihre 176 cm ganz schön zusammenfalten, um da noch draufzupassen) und hat fürchterlich geweint.

Sie ist seit den Sommerferien mit zwei Mädels befreundet, die wohl auch die "It-Girls" der Klasse sind. Und aus Gründen, die Fumi nicht nachvollziehen kann, zicken die beiden sie derzeit ständig an, wegen Pipifax.

Sie wollte, daß ich sie morgen krankmelde. Denn morgen ist Kunst und sie sollten Becher von Fruchtzwergen mitbringen (fragt mich bitte nicht, für was). Aber erstens war ich die ganze letzte Woche nicht da und zweitens ißt bei uns keiner Fruchtzwerge. Ich dachte zuerst, sie hat Angst vor der Kunstlehrerin - aber nein, die beiden Mädels zicken sie dann an, wenn sie keine dabei hat. Ja, Himmel, was geht das die an????

Mir persönlich waren die beiden Mädel von Anfang an suspekt. Die eine ist ziemlich sicher magersüchtig, beide sind sehr marken- und modebewußt. Beide sind bei Castingagenturen gemeldet und machen Ballett und so - nicht aus Spaß, sondern weil es gut für die Castings ist.
Aber Fumi mag die beiden sehr gerne, und sie sind auch immer nett und höflich, und Fumi darf sich ihre Freundinnen generell natürlich selber aussuchen.

Letztes Schuljahr war sie mit ein paar anderen Mädchen befreundet, die ich persönlich auch netter fand. Aber die lassen sie - durchaus verständlicherweise, irgendwie - nicht mehr in ihre Clique rein.

Fumi tut mir sooo leid. Am liebsten würde sie die Schule wechseln, hat sie gesagt. Ihr Ex-Freund scheint auch zu den Leuten in der Klasse zu gehören, die sie blöd anmachen und ausgrenzen, das macht sie nochmal extra fertig. (Der Knülch hat per SMS mit ihr Schluß gemacht - keine Art, sowas, finde ich *wütendbin*. Da werde ich dann doch zur Glucke.)

Nächste Woche ist Elternsprechtag, da könnte ich mit ihrer Klassenlehrerin reden. Natürlich werde ich Fumi auch noch fragen, ob ihr das recht wäre. Aber: Wie redet man denn darüber mit der Klassenlehrerin? Was kann die tun? Was kann ich von ihr erwarten? Die Lehrerin unterrichtet die Klasse nur in zwei Fächern, und das sind noch Nebenfächer. Kann die überhaupt was ausrichten?

Ach, ich ertrage es nicht, wenn es meinem Baby schlecht geht *seufz*.

Das komische ist: Im Zeugnis steht was davon, daß sie "gut in die Klassengemeinschaft integriert ist". Wie kann denn das sein?

Gruß,
Elisabeth.

 
3 Antworten:

Re: Ich muß auch mal über die Zicken jammern :-(

Antwort von vallie am 18.02.2008, 15:46 Uhr

das einzige was mir dazu einfällt ist, daß fumi die girls mal an naomi campell erinnern sollte, daß sie da niemals hinkommen...aber fumi eventuell, auch ohne ballett, castings und magersucht.

du weißt ja, was bei uns teilweise abgeht mit dem zickenkrieg, also mir ist das alles nicht fremd, wobei ich das fruchtzwergdilemma nun nicht verstehen kann, aber mich wundert gar nix mehr.

manchmal ärgert es mich, daß valérie so frech ist, aber sie ist verbal ein echter knaller, wenn du fumi so weit bringen könntest, denen über die gosch zu fahren??? denn sie braucht sich vor itgirls nun wirklich nicht zu verstecken!!!!

lehrerin?? na ja....da besteht nicht wirklich handlungsbedarf in meinen augen, denn das ist alles normal....
aber ich versteh dich gut, wer will schon, daß die (riesen)babies leiden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß auch mal über die Zicken jammern :-(

Antwort von MamaMalZwei am 19.02.2008, 9:37 Uhr

Hallo Elisabeth, kannst Du nicht mit der (Kunst)Lehrerin reden? So nach dem Motto wir essen keine Fruchtzwerge, deswegen kann Fumi auch keine Becher mitbringen!
Also wenn man nicht in die Schule will, weil man keine Fruchtzwergebecher hat ist es ja schon schlimm. Unsereins würde sich darüber keine Gedanken machen aber bei den Kindern ist es schon schlimm, wenn sich die Mitschüler so an Kleinigkeiten und Äußerlichkeiten hochziehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ja keine Zicken,...

Antwort von Trini am 19.02.2008, 10:21 Uhr

sondern Böckchen, aber war selbst ein Mädchen vor Urzeiten.

Es ist schon ein blödes Gefühl, wenn man unbedingt zu einem bestimmten "angesagten" Kreis dazugehören möchte und die einen kalt abtropfen lassen. Da hilft alle Vernunft nichts.

Du kannst die Mädels nicht zwingen, Fumi zu mögen. Da kann auch die Lehrerin nix machen.

Den Weg aus der Misere kann sie nur selber finden.

Mein Großer ist auch lange den angesagtesten Jungs der Klasse nachgerannt, es ging bis zum dringenden Wunsch nach einem Ohrstecker. Zum Glück hat der Schulwechsel das Problem gelöst.

Trini

In Sachen Fruchtzwergebecher würde ich nun überhaupt kein Drama draus machen, es sei denn mit Töchterlein. Sie selbst hätte sich früh genug um Becher kümmern müssen. Entweder beschaffen bei Leuten, die die Zwerge essen oder halt kaufen. Ich mag auch keine Schmelzkäseecken und trotzdem musste ich in Sachen Laterne-Basteln schon mehrfach welche kaufen. Fumi war ja die letzte Woche nicht mit Temi allein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.