Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von diejojo am 07.08.2009, 22:09 Uhr

ich kenne diese situation...

liebe bigfootsmama!!!
als ich 16 war, war ich auch einmal mit einem jungen zusammen der schon 23 war.meine eltern haben mit mir viel geredet und mir viel vertrauen entgegen gebracht und somit war das eine wunderbare zeit für mich!
ersteinmal:reden ist immer gut.
es ist zwar hart,aber manchmal ist es am geschicktesten ehrlich vorzugehen und die dinge beim namen zu nennen.
ich bin mir sicher eure tochter wird solche argumente wie "glaub uns,es is zu deinem besten" und "wenn du älter bist wirst du es verstehen" total bescheuert finden.und euch evtl die schuld geben,wenn die beziehung an der konfrontation zerbricht (sind die beiden denn jetzt offiziell ein paar?)
doch es wird der tag kommen,an dem sie es versteht!
das ist wirklich eine schwierige gradwanderung...
wenn die beziehung daran zerbricht,wird sie euch warscheinlich länger vorwürfe machen und sich im schlimmsten fall beim nächsten mal wieder zunächst heimlich mit dem kerl treffen...
und wenn ihr sie walten lasst wie sie will fällt sie vll ziemlich auf die nase mit ihm.und schließlich wollen wir unsere kinder ja vor unangenehmen erfahrungen schützen,insbesondere,wenn ihr freund keinen sehr vernünftigen eindruck macht...
meine eltern haben meinen freund damals eingeladen und ihn erstmal auf sich wirken lassen...seid auf jeden fall nett und (möglichst) locker! dann wird auch er lockerer und versucht nicht sich besonders zu verstellen.dann verändert sich vll euer bild von ihm und ihr erkennt warum eure tochter genau IHN auserkoren habt.
das mit Volljährig-Minderjährig ist immer ein kompliziertes thema...
und,dass er vll schneller mehr will als ein glaichaltriger ist wohl allen beteiligten klar.
doch bitte kontrolliert sie nicht zu sehr!! das könnte euer vertrauen langfristig schädigen,weil ihr ihr ja dann auch keines entgegenbringt.
und dann erzählt sie dir vll nicht mal von ihren ersten sexuellen erlebnissen...wie auch schon in dem anderen beitrag:lieber ist er ein bisschen älter und ein netter kerl,als ein jungspund,der ein ziemlicher vollidiot ist! das mit den nacktfotos finde ich an sich auch nicht ok!!
aber teenager probieren sich und ihre sexualität eben gerne aus! in 5 jahren werdet ihr über dieses thema warscheinlich lachen,also seid ehrlich zu eurer tochte und sperrt sich nicht zu sehr ein,sie wird erwachsen,das müssen wir alle akzeptieren...sprecht bei eurem zusammen treffen das thema einfach auch ihm gegenüber freundlich (nicht vorwurfsvoll!) an, und schaut,wie er reagiert.dementprechend könnt ihr dann ja auch eure spielregeln gestalten...^^
viele liebe grüße und das allerbeste für eure familie, diejojo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.