Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 14.11.2008, 8:47 Uhr

Ich habs verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, Mensch, das ist doch prima. Konntest du das gute Gefühl deinem Sohn weiter vermitteln? Das wäre dann sozusagen die Krönung.

Meine Tochter (12) ist glücklicher Weise sehr gut in der Schule. Mathematik ist ihr Lieblingsfach, wozu mir nur einfällt, dass sie das (leider) nicht von mir hat. Mir geht es auch manchmal so, dass ich interessehalber gucke, was sie gerade im Unterricht machen, nicht nur Mathematik, sondern auch andere Fächer, und dann wundere ich mich, weil mir nichts mehr dazu einfällt. Es ist einfach eeewig her und ich hab vieles nie wieder gebraucht. Man ist ja auch aus dem reinen Lernen raus und das nicht mehr gewöhnt.

Letztes Jahr hatte ich eine Prüfung. Ich musste schlappe 600 Fragen und Antworten lernen, weil ich natürlich nicht wusste, welche in meinem Fragebogen auftauchen, und die Antworten waren auch noch selbst zu formulieren, natürlich unter Beachtung der geforderten "Fachsprache". Ich dachte erst, ich schaffe das nie.

Aber als ich dann fleißig bei jeder Gelegenheit gelernt und das geschafft habe, war ich so stolz wie lange nicht mehr. Ich denke, in etwa vergleichbar mit deinem Aha-Erlebnis. Ist doch toll!

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.