Teenies Teenies
zurück

ich hab mal was kopiert .....

"Ich rate davon ab, Minderjährige zu tätowieren. Damit ist man auf der sicheren Seite", sagt Rechtsanwalt Slamal vom Bundesverband Tattoo e.V, der sich auf die juristischen Aspekte des Tätowierens spezialisiert hat".

"Auch die verbreitete Praxis, Jugendliche ab einem bestimmten Alter zu tätowieren, wenn sie eine Einwilligungserklärung der Eltern vorlegen oder von ihnen begleitet werden, hat keine sichere rechtliche Grundlage. "Relevant ist nicht das Alter, sondern die geistige Reife des Jugendlichen. Aber die kann der Tätowierer nicht prüfen." Ob die Eltern im Falle eines verstandesunmündigen Jugendlichen wirksam einwilligen könnten, sei rechtlich nicht abschließend geklärt. Salopp gesagt, bewahrt eine Einwilligungserklärung der Eltern nur vor späterem Ärger mit diesen."

Ich sehe das genauso.

von Caot am 27.09.2017, 15:47 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Mobile Ansicht