Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 26.01.2011, 13:10 Uhr

ich finds zu spät...

ich mach das mit meiner 10 jährigen jetzt schon so...natürlich braucht sie noch begleitung und hilfestellung aber das klappt ganz gut.
Wir haben uns am Anfang eine Liste gemacht, was so alles übers jahr benötigt werden wird und was wo was kostet usw.
Die kinder können ja noch gar nicht abschätzen mit was sie rechnen müssen (Wachstumsschub usw.)
Faraus ergab sich ein betrag, den wir durch 12 Monate gteilt haben.
Sie bekommt nun jeden monat betrag X auf ihr Konto und wenn sie was neues braucht/ möchte, bespricht sie das mit mir und wir sehen gemeinsam nach, ob es nötig ist, sie es sich leisten kann usw.
das klappt ganz gut und sie wird mit den jahren darin auch selbständiger werden.
Klar kannst du dem Kind nicht plötzlich 50 Euro im Monat geben und sagen..dann mach mal, wenn es das vorher noch nie gelernt/geübt hat.
Da gibt es genügend Erwachsenen die da noch Schwierigkeiten haben weil sie es nicht üben konnten.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.