Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 12.06.2019, 9:28 Uhr

Ich finde, Ihr seht das richtig!

Hallo,

ich hatte beim Lesen Deines Posts diese Gedanken:

- Deine Tochter liebt vielleicht im Moment eher die Vorstellung, dass sie einen „Freund“ hat, als den Jungen selbst. Sie kennt ihn wenig, da ist viel Platz für ihre eigenen Projektionen. Sie projiziert all ihre Träume und Sehnsüchte auf ihn, was mit seiner eigentlichen Persönlichkeit wenig zu tun haben muss. Das geht ja auch uns Erwachsenen oft noch so, aber bei einem jungen Mädchen ist das noch viel stärker.

- Der Junge scheint Moslem zu sein. Es ist in dieser Kultur akzeptiert, dass Jungs „Erfahrungen“ mit deutschen Mädchen machen, weil sie das mit moslemischen Mädchen nicht können, denn die werden sehr behütet. Es geht hier eher ums „Üben“ und sich Austoben, als um etwas Langfristiges. Das ist übrigens kein Vorurteil, sondern das sagte mir ein junger Türke selbst, den ich bei einem Projekt kennengelernt habe. Er dachte sich nicht einmal etwas dabei, er fand es normal, deshalb erzählte er das ganz offen.

- Eine 14jährige weiß noch nicht, wie stark der Sexualtrieb bei jungen Männern ist, und das Sex ihnen oft fast noch wichtiger ist als die Beziehung zu dem anderen Menschen an sich. Mädchen sind da oft sehr viel romantischer. Jungs können auch nix dafür - das ist einfach Biologie, das Testosteron sorgt dafür, dass sie den halben Tag an Sex denken müssen. Klar können sie gleichzeitig auch lieben, aber das ist nicht unbedingt ein Muss.

- Es ist Eure Verantwortung als Eltern, notfalls auch einen Konflikt auszuhalten, um Euer Kind zu schützen! Das ist glasklar. Ihr verbietet ja den Umgang mit dem Jungen nicht. Sondern Ihr stellt dafür Regeln auf. Das ist goldrichtig.

Als meine Tochter ihren ersten Freund hatte und anfing, bei ihm zu übernachten, bin ich einmal (mit Vorankündigung) kurz mit zur Tür gegangen, um den Eltern des Jungen Hallo zu sagen. Meine Tochter fand das peinlich, aber ich wollte wissen, bei wem sie ist und was die Familie für einen Eindruck macht. (Es sind total nette Leute, die das gut verstanden haben und genauso denken.)

Langer Gedanken kurzer Sinn: Ihr macht es völlig richtig. Es bringt sicher nicht viel, Eurer Tochter den Freund, der ja eigentlich gar keiner ist, ausreden zu wollen. Aber Ihr dürft und müsst Regeln aufstellen, um sie zu schützen! Denn das tut sonst keiner, weder der Junge, noch seine Familie oder gar Eure Tochter selbst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.