Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.06.2007, 20:23 Uhr

Ich bin es nochmal!!!

Fumi ist 11 und ich habe ihr erklärt, warum ich keinesfalls irgendwelche Bilder von ihr, auf denen man auf ihre Aufenthaltsorte schließen kann, im Netz sehen will. Sie hat das eingesehen und hält sich daran. Sie chattet auch nicht unter ihren richtigen Namen und achtet darauf, weder Wohnort noch sonstige Daten im Netz bekanntzugeben. Wobei sie bisher auch nur mit FreundInnen chattet, aber irgendwann wird sie sicher auch mal mit "Fremden" chatten wollen.

Ich würde - auch im Hinblick auf die Geschichte, die Du Deiner Tochter ja schon vorgelesen hast - mal mit ihr gemeinsam überlegen, was daraus werden kann und ob es nicht u.U. sinnvoll sein kann, diese entfernen zu lassen. Wenn es z.B. einen Bezug zur Schule gibt, wäre mir persönlich schon mulmig.

Deine Tochter scheint ja durchaus einsichtig und clever zu sein, wenn sie Dir nach der Geschichte von den Bildern erzählt hat. Sie macht ja selber die Connection. Dann sollte man das auch durchziehen. Aber nicht aggressiv und autoritär, sondern gemeinsam und friedlich.

Vielleicht ist das auch mal ein Anstoß, im Freundeskreis darüber zu reden und auch den anderen Kindern mal die Gefahr deutlich zu machen.

Ich persönlich finde es sehr traurig, daß die Medienerziehung in den Schulen völlig hintenrüber fällt. Viele - zu viele - Eltern kennen sich damit doch gar nicht aus.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.