Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 09.01.2009, 9:55 Uhr

Ich auch aber...

...aus der anderen Richtung.
Mein Sohn war nie ein guter Schüler. Von Anfang an so ein Kandidat wie deiner jetzt.
Dann stellte sich rauß, gegen Ende des letzten Schuljahres, dass er gewaltig gemobbt wurde.
Von den Lehrern nahm das keiner ernst. Niemand half ihm, im Gegenteil, er wurde immer mit bestraft.
Er hat nun die Schule gewechselt und siehe da: Mein Kind schreibt plötzlich gute Noten!
Die Lehrer mögen ihn, finden ihn nett, sympatisch, aufgeweckt!
Die Mitschüler auch.
Meine Erfahrung ist, dass tatsächlich viel am Lehrer liegt.
Klar müssen sie lernen, aber wenn sie sich nicht wohl fühlen wissen sie nicht wo für.
Mein Sohn hat sehr lange dafür gelernt um seiner Lehrerin zu gefallen und uns. Das er es für sich tut ist ihm immer noch nicht so ganz klar.
Und wenn er dann das Gefühl hat hier mag mich eh niemand und allen ist egal was aus mir wird - wofür dann anstrengen?
Vielleicht ist es bei deinem Sohn ähnlich?
Es sind ja im Grunde noch Kinder - und die Lehrer ihre "Betreuungspersonen" auch wenn wir das in dem Alter garnicht mehr glauben wollen.
Vielleicht fühlt er sich nicht wohl in der Atmosphäre jetzt, kann sich nicht an die neue Situation gewöhnen?
Naja, und die Pubertät tut dann ein Übriges....
Hab ein bishen Geduld mit ihm.
Vielleicht rüttelt ihn das schlechte Zwischenzeugnis auf!
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.