Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.07.2008, 8:41 Uhr

Hm, wie kann ich helfen????

na ja, oft ist es auch superpeinlich ausgerechnet mit den Eltern daürber zu reden, so ist es auch bei meinem Großen. Ich habe schon viel erklärt hin und wieder kommen auch allgemeine Fragen aber Fragen speziell zu seiner Sexualität kommen keine.

Was Deinem Patenkind helfen kann, ist zum einen sich klar zu werden ,dass auch wenn die Mama etws verklemmt ist, Sex nicht das non plus Ultra ist und so wie sich das anhört hat sie sich ganz schön bequatschen lassen von einem Jungen der nur das eine wollte.

Geh mit ihr zu Pro Familia, mach einen Termin die haben da super Berater und den Vorteil dass die meisten nie wieder Kontakt zu diesen Personen haben und somit auch komplett peinliche Fragen gestellt werden können.

In unserer 4. Klasse war Pro-Familia zum Sexualkundeunterricht der auf dem Lehrplan steht. Die Klasse wurde geteilt in Mädchen und Jungs, jede Gruppe bekam sein Berater, Lehrer wurden rausgeworfen und losgings. Was es da alles gab weis ich nicht da mein Sohn nichts rauslässt, aber gefallen hat es ihm, denn sonst würde schon was gekommen sein. Ist auch allgemein gut angekommen bei den Kids.

Mir kommt es so vor, als ob auch Du eine gwisse Hemmschwelle hättest, dem Mädchen zu sagen was wann wo. Denn ob die Mutter damit einverstanden ist oder nicht ist doch völlig egal wenn die Kleine-Große direkt mit Fragen auf Dich zukommt.

Was ist mit der impfung wg. Gebärmutterhalskrebs hat sie denn wenigstens die bekommen die für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren sind??

Also, einfach offen Sprechen von Deiner Seite aus und wenn die Mutter meckert, dann wirf ihr vor, dass sie ja mit ihr nicht sprechen kann.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.