Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pomelo am 11.11.2008, 13:58 Uhr

Hilfe meine Tochter wird erwachsen (14J.)

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen...
Ich war 13 und mein erster Freund 18.
Meine Eltern fanden das auch nicht so prickelnd!
Aber sie haben meinen Freund zwanglos eingeladen, um zu wissen, was das für einer ist. Mein Vater hat sich sehr beherrschen müssen, als ihm klar wurde, dass ich erwachsen werde =o). Er hat meinen Freund freundlich zur Seite genommen und ihm gesagt, dass er hofft, dass mein Freund sich zu benehmen weiß. Und dass ihm seine Tochter sehr am Herzen läge. Nicht mehr und nicht weniger.
So war klar, dass mein Freund ok ist, er aber nicht machen kann, was er will, weil da einer ein Auge aufs Geschehen hat und mir im "Notfall" den Rücken stärkt.
Das hat mir viel Vertrauen in meine Eltern gegeben!
Und zum Sex ist es mit dieser ersten "Liebe" - und bis 16 - nicht gekommen, weil ich es so für mich entschieden habe. Da war vorher eben nicht "der Richtige" dabei.
Vertrau Deiner Tochter in ihrer Wahl ein bißchen - Du hast sie erzogen - sie wird rausfinden, ob der Typ was taugt. Davor kannst Du sie nicht bewahren. Drück ihr, auch wenn's schwerfällt, für alle Fälle 'n Päckchen Kondome in die Hand! Und halt für's Ende der Liebelei Taschentücher und Deine Schulter bereit!



Alles Gute - pomelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.