Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karina08 am 11.11.2008, 10:37 Uhr

Hilfe meine Tochter wird erwachsen (14J.)

Hmm, also, was will ein 23-Jähriger mit einer 14-Jährigen? Da würde ich mir auch meine Gedanken machen, was das für ein Typ ist. Kann der bei Gleichaltrigen nicht landen? Oder will er das gar nicht, ist selber ein bisschen zurück und sieht sich bei so jungen Mädchen auf der sicheren Seite?

Diese Bedenken würde ich Deiner Tochter mitteilen. Einmal, in einem Satz, bloß keine Monologe und die Sache zum Dauerbrenner machen. Auch wenn es nicht so aussieht, die Aussage kommt an. Und arbeitet im Kopf Deiner Tochter weiter. Vielleicht gibt es ja jemanden außer den Eltern, dem sie vertraut und dem sie sich vielleicht mehr öffnet udn dessen Meinung sie akzeptiert? Älterer Cousin? Tante? Große Schwester? Vielleicht kommen im Freundeskreis ja auch kritische Bemerkungen, obwohl das ja viele Teenies toll finden, so einen viel älteren Freund.

Letztlich kannst Du aber nicht verhindern, dass sie ihre Erfahrungen macht, kannst sie nicht rund um die Uhr "überwachen". Vertrauen ist da wohl das A und O. Und es wäre nicht der erste Teenie, der über Umwege auf den richtigen Weg kommt.

Alles Gute für Dich!

Karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.