Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 27.07.2009, 12:46 Uhr

Hilfe, Vorpubertät oder was??? (9jähriger)

muss nicht sein, das es zu früh ist. ich kenne einen jungen, der war mit 8 in der richtigen pubertät.
das wurde vom arzt bestätigt.

aber auch wenn es die vorpubertät ist (fängt so mit 8,9 an) ist das echt ne vorstufe und sie haben die selben anwandlungen und launen.
ich hab 3 kids.
die große wird 14 die voll drin
und die mittlere fängt gerade an.
der kleine ist erst 5. da hab ich gott sei dank noch zeit

da muss man echt gute nerven haben.
vor allem musst du ihm jetzt in der vorpubertät schon klar machen, dass er so nicht mit euch umgehen darf.
ich merke immer mehr, wenn ich mich mit der großen zusammensetze und mit ihr rede, wie mit einer "fast" erwachsenen, klappt das besser, als wenn ich mecker.
allerdings geht das nicht immer. man muss halt nen weg finden. auch mal schlucken, warten, bis sich die laune der teenies etwas gebessert hat und dann miteinander reden. ist aber nicht immer leicht.
aber ich kann dir eins sagen. die pubertät wird nicht besser

lg 3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.