Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 19.06.2018, 7:02 Uhr

hier Klasse 10

hhu

ich kenne die Kids von Erzählungen und auch von Festen, Geburtstagen etc
war in der Grundschule aber auch nicht extrem anders.
Was sich unterscheidet, ich kenne die anderen Eltern nur vom Sehen
auch wenn die Kinder sich treffen, man lässt die Kids raus und muss nicht alles mit den anderen abstimmen,das machen die Kids alleine.

In die Ortsschule ist meine ja nie gegangen
daher ist spielen mit Klassenfreunden im Ort nicht zu machen, wenn fährt man halt

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Prüfung nach der 10. Klasse.......ist dies auch auf dem Gymnasium vorgesehen?

Hallo, mich würde mal Eure Meinung interessieren. Viele Kinder meiner Freunde gehen auf die Gesamtschule und besuchen dort den E/Zweig Gymnasialzweig. Dort müssen sie eine Prüfung in der 10. Klasse absolvieren. Man ist der Ansicht, dass dies sehr ungerecht wäre....die ...

von Brummelmama 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Brandenburger vor - nach Klasse 10....

Hallo Ihr meine Jüngste kommt nun von Klasse 10 in Klasse 11 und ist das letzte Jahr mit 5 leistungskursen, dann gibt es ja nur noch 2 - Jetzt ist sie sehr frustig, die halbe Klasse geht ein Jahr ins Ausland oder wo auch immerhin um dann ein Jahr später ins 2LK-Abi ...

von Ellert 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Klasse 10 Realschule BW.....

meine Große ist nun in Klasse 10, hat also dieses Jahr Abschlußprüfung. Geht es da bei Euren auch so zur Sache? Die haben so viel vor zu bereiten und so viele Prüfungen in Gruppen- ich finde es echt krass. Das geht im November schon los. Die ersten Klassenarbeiten und Tests ...

von Muts 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Einführungsphase / Klasse 10 überspringen?

Hallo, meine Tochter hat die 10. Klasse der Realschule, NRW, beendet. Schnitt 1,4, neun sehr gut und sieben gut. Sehr gut in Deutsch, Mathe, Biologie, Chemie, Erdkunde, Geschichte, Musik, Kunst, Religion. Sie geht jetzt für ein Jahr in die USA und möchte danach zum ...

von KKM 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Wechsel Realschule auf Gymnasium - ohne Wiederholung 10. Klasse?

Guten Morgen, der Sohn einer Bekannten besucht in Madrid die 10. Klasse Realschule (deutsche Schule) und aufgrund seiner guten Leistungen möchte er zum nächsten Schuljahr auf ein Gymnasium - dann in Deutschland - wechseln. Die Mutter meint, es gebe einige Bundesländer, bei ...

von Babsorella 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Projekte in der 10. Klasse

unsere Große kam gestern nach Hause und teilte uns mit, dass sie über das ganze Schuljahr ein Projekt machen muss und sie sollen schon mal anfangen. Anleitungspunkte gibt es dann nach den Ferien. Wie bitte sollen, die dann schon mal anfangen? Auftrag von der Schule ist ...

von Zwurzenmami 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

"Dresscode" zum Betriebspraktikum in Klasse 10

Hallo, meine älteren Kinder, 10. Klasse, sind ab nächster Woche im Betriebspraktikum. Beide werden an Orten sein, an denen sie durchaus mit Publikum in Kontakt kommen können und an denen die Beschäftigten eher formal gekleidet in Anzug/Kombination erscheinen. Die Tochter ...

von .Anna. 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Abschlussfahrt 10. Klasse - wohin?

Töchterchen kam letzte Woche nach Hause und erzählte, dass sie langsam anfangen darüber nachzudenken, wohin die Abschlussfahrt gehen soll. Kosten max. 250 € pro Kind Zur Auswahl stehen wohl Frankreich, Italien, Schweiz und England ganz ehrlich, die Kinder kennen nicht mal ...

von Zwurzenmami 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Kleidung, programm, Abschlusszeitung, lehrergeschenke. 10. Klasse ...

aus aktuellem Anlass die frage an die, die schon 10.klässler haben oder aus Erfahrungen berichten können. Wir hatten gestern Abschluss. Feierliche zeugnisübergabe mit programm, anschließend dann Feier in einer gaststätte mit allen Klassen zusammen. Die meisten Schüler ...

von sechsfachmama 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Englisch 10. Klasse

Huhu, kann mir jemand noch Arbeitsblätter, Übungsblätter, Tests etc. für Englisch 10. Klasse, Thema Zeiten empfehlen? Habe schon bei Englisch-Hilfen und bei klassenarbeiten.de nachgesehen und ein bisschen was gefunden. Könnte aber noch mehr und noch passender ...

von Sternspinne 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 10

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.