Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 11.11.2018, 14:41 Uhr

Herzlichen Dank

Uns geht es genauso wie Euch. Wir haben die gleichen Gedanken.

Wir verstehen es auch so, dass der Körper aus der Ruhe heraus eine Geschwindigkeit von 50 m/s erreicht und in der 7. Sekunde 7 m erreicht.

Die Formel für die Beschleunigung für einen Körper aus der Ruhe heraus lautet lt. Buch, bzw. Lernhilfen etc.:
a = v/t bzw. delta v/delta t

Hinzu kommt noch die Formel für die Strecke, hier mal aufgedröselt:
Delta s = 1/2 * v*delta t = 1/2 * (a*T)*t = 1/2 * a *t²

Wenn wir das mal einsetzen (vorausgesetzt wir haben keinen Gedankenfehler) dann ergibt sich bei uns:

Delta s = 1/2 * 50 m/s * (7s - 0s) = 175 m

Das eingesetzt in die obige Formel und aufgelöst nach a ergibt a = 7,14 m/s²

Auch wenn ich die anderen aufgeschriebenen Formeln meiner Tochter verwende, komme ich immer auf 7,14 m/s².

Es ist zum Mäusemelken. Es kann doch nicht so schwer sein????

Hoffe, der Physiklehrer bespricht die Hausaufgaben wie jede Woche, dann kann ich Euch morgen Abend die richtige Lösung noch geben.

Danke fürs Knobeln am Wochenende.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.