Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 02.05.2011, 21:39 Uhr

Hautarzt

Wenn überhaupt, dann nur Hautarzt.
Aber Akne ist ein normaler Zustand in dem Alter und keine Krankheit.
Ich habe keinen Hautarzt erlebt dem eine gute Aknebehandlung eingefallen wäre. Die Menschen sind auch zu unterschiedlich.

Helfen kann, muss aber nicht, und beim Ausprobieren kann Dir kein Arzt helfen
* Reinigungswasser (Clearasil und andere, jeder reagiert anders - ausprobieren, Alkohol trocknet eher aus und ist aggressiv)
* sanfte Peelings einmal pro Woche
* morgens/abend sanfte Seife zum Reinigen
* Diät (nicht zum Abnehmen sondern Lebensmittel weglassen, z.B. Schokolade, Nüsse, scharfe Sachen)
* austrocknende Substanzen (z.B. Benzaknen 5%), die aber wiederum Flecken bei Sonneneinstrahlung verursachen können und ein Jucken verursachen können (trocknet halt die Haus aus)
* eine Kombination aus allem

Wie soll da der Hautarzt wissen woher die Akne kommt und was da hilft?
Jeder ist anders. Jeder reagiert anders auf Lebensmittel, auf Cremes, auf Salben. Insofern ist es für mich verständlich dass ein Hautarzt da kaum helfen kann.

Es braucht sehr viel Geduld und Willen. Welcher Teenie hat schon den Willen sich regelmäßig mit xyz zu behandeln und auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten?

Will Dein Sohn zum Hautarzt oder willst Du es?

Ich war ab Klasse 4 oft bei wechselnden Hautärzten und nicht hat geholfen außer der Zeit.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.