Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.04.2018, 17:47 Uhr

Hausschuhpflicht

Hallo
wenn es eine Hausschuhpflicht für Schüler gibt, dann ist das eben so. Wenn die Schule möchte, dass die Schuhe in den Spind kommen statt ins Fach - dann ist das eben so. Wenn dann ein Kind ein Problem hat weil der Bus so spät fährt, ein früherer aber keine Alternative ist, sollten die Eltern dies direkt beim Klassenlehrer ansprechen u. klären. Ich würde dann ggf. auch einen Lösungsvorschlag bringen, z.B. nimmt mein Sohn die Turnsachen immer mit nach Hause u. bringt sie am Sporttag mit, findet er einfach praktischer als dieses deponieren, zumal die Schuhe dann auch mal für was anderes noch getragen werden können.

Wegen den Hausschuhen: es gibt hier so "Gästeschlappen" zu kaufen für 1,- die kann man ganz flach zusammenlegen (fast wie ein Heft) u. dann in jede Tasche stecken. Wäre das nicht eine Alternative, in den Ranzen u. die Straßenschuhe dann in einen Beutel neben dem Ranzen?? Wir haben diese Gästeschlappen seit mind. 10 Jahren immer im Urlaub dabei u. finden sie super praktisch, sie halten selbst für den Preis eine Ewigkeit sofern man nicht viel damit rumläuft (was ja in der Schule nicht der Fall sein dürfte.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.