Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 14.09.2008, 10:51 Uhr

Hausaufgaben der anderen Art

Hallo zusammen, ich habe mal eine Grundsatzfrage: Hängt Ihr Euch noch bei euren großen Kindern rein, wenn der Lehrer Hausaufgaben aufgibt, die diese schon aus Zeitgründen gar nicht machen können? Ich möchte mich da eigentlich heraushalten. Meine Tochter ist in der 8. Klasse und ich komme mir ehrlich gesagt albern vor, wenn ich das noch für sie regeln sollte.
Wir haben folgendes Problem: Seit dem neuen Schuljahr gibt es jetzt das Fach Politik. Dessen Lehrer hat uns Eltern gleich beim ersten Elternabend erzählt, dass es auch Hausaufgaben gibt und ab 3 nichtgemachten der erste Brief kommt. So nach dem Motto "Ich kenne alle Tricks und ihre Pappenheimer kenn ich auch."
Die Aufgabe vom Montag hat meine Tochter auch gemacht, das war kein Thema. Jetzt kam am Mittwoch die zweite Aufgabe: "Nenne die Aufgabengebiete der Stadtverwaltung und finde heraus, wie viele Angestellte die Stadtverwaltung hat." Toll, die Öffnungszeiten des Rathauses bei uns sind von 8 bis 12 Uhr. Da sitzt meine Tochter noch in der Schule, weil sie jeden Tag 7 Stunden hat. Nur am Donnerstag wäre diese Aufgabe zu lösen gewesen, weil da das Rathaus bis 18 Uhr aufhat und sie dann auch nach 7 Stunden noch hätte nachfragen können. Politik ist aber erst wieder am Montag.... Wir haben dann am Freitag noch versucht jemanden zu finden, der uns diese Fragen beantworten kann, weil es natürlich auf der Homepage nicht steht, wieviel Angestellte die Stadtverwaltung hat. Ergebnis gleich Null. Auch die Aussage des Lehrers, im Rathaus hinge eine Tafel dazu - Wir waren um 4 Uhr noch da und natürlich hängt da nichts!
Ich habe meiner Tochter gesagt, dass sie das so dem Lehrer sagen soll. Wenn er ihr jetzt einen Strich macht wegen nichtgemachter Hausaufgaben (sie ist so eine Supergenaue) dann sind wir echt sauer. Aber weiter reinhängen möchte ich mich ehrlichgesagt nicht, sie soll es selber regeln. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hausaufgabenzeit

Hallo, Sohnemann ist vor 10 Tagen in die weiterführende Schule gekommen.Bisher war er immer sehr schnell und konzentriert bei den Hausaufgaben.Jetzt bekomme ich eine Krise. Er kommt um 15.00Uhr nach Hause und sitzt bis 20.00 Uhr an den Hausaufgaben. Nicht dass er viel auf ...

von Jonahinternos 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Mittagessen - Hausaufgaben

Hallo Ihr, mein Sohn geht ja nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule. Er wird dann erst ca. 2 h nach seiner Schwester nach Hause kommen. Wie handhabt Ihr das in vergleichbaren Fällen mit dem Mittagessen? Warten wir auf ihn, sind wir erst fertig, wenn sie schon ...

von Anda 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben gegen Cash

Hallo zusammen, wir hatten gestern Elternabend, Klasse 7 Gymnasium. Die Mutter eines Jungen fragte ganz überrascht, ob denn auch andere Kinder so wenig Hausaufgaben aufhätten wie ihr Sohn. Der säße, wenn es hochkommt 10 bis 15 Minuten daran und dann ginge er zum Spielen - was ...

von MamaMalZwei 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.