Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teichlein am 06.04.2009, 8:23 Uhr

Handy zum 11ten Geburtstag

..am liebste ohne Vertrag,welches eignet sich für Anfänger?

Oder ist Toggo Molbile zu empfehlen?Erfahrungen von euch?

 
4 Antworten:

warum anfänger?....

Antwort von sisyphos am 06.04.2009, 8:40 Uhr

die kinder checken das eh sofort.... es gibt schon genug vertragsfreie handys bis zu 70€ zu kaufen... ich würde nehmen was gefällt...

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy zum 11ten Geburtstag

Antwort von Lucky_Girl am 06.04.2009, 13:00 Uhr

Hallo,
ich hab mir dieses "Toggo Mobile" vor ein paar Jahren mal angeguckt und ich würde es nicht wirklich empfehlen, weil es sehr teuer ist [selbst die "Handyortung" kostet ca.1 €] und ich denke nicht, dass es bei einem 11-jähirgen sehr beliebt sein wird. In dem Alter guckt man nicht mehr so viele Kindersender, sondern auch eher was, was auch Erwachsene gucken würden und dem Kind würde das sicher schnell peinlich werden. Ich würde ein Handy mit Karte nehmen, da kann man immer nur einen bestimmten Geldbetrag "abtelefonieren". Manchmal eignet sich aber auch ein billiger Vertrag, je nach dem, wie viel telefoniert und wie viele SMS geschrieben werden sollen.
LG Lucky_Girl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy zum 11ten Geburtstag

Antwort von Snjeza am 07.04.2009, 13:10 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass so ein Togo-Handy "Babykram" für eine 11-jährige ist, denn die bekommen bereits zum Teil schon mit 8 Jahren ein Handy. Da wäre dann ein Togo-Handy das richtige! Aber mit 11 wollen die Kinder das Handy nicht zum Telefonieren. Das Handy ist ein Statussymbol, wie bei den Männern das Auto. Es sollte bestimmte Funktionen haben. Ausserdem sind die Kids mitlerweise gewiefter als wir Erwachsene es in dem Alter waren! Ich würde schauen, dass das Handy Bluetooth-Empfang hat, MP3 Player und Kamera. Mit Bluetooth schicken sich die Kinder untereinander Lieder, die sie beim Übertragen nichts kostet, ausser dem jenigen, der sich das Lied von irgendwo aufs Handy lädt. Meine Tochter (12) hat sich zum Geburtstag noch eine Speicherkarte dazu gekauft, damit auch alle Bilder und Lieder draufpassen. Ihr Handy hat sie vorletztes Jahr zu Weihnachten erhalten (ohne Vertrag) und es hat knappe 70 Euro gekostet. Wir haben es übers Internet bestellt. Dort konnte man schön nach Preisangabe eingrenzen. Dann habe ich die Testurteile verglichen mit dem, was das Handy alles an Details hat. Hat wunderbar geklappt. Ach ja, ich lade es ihr ca. alle 3-4 Monate mit 15 Euro auf. Es ist nicht viel, aber bisher hat sie auch nicht mehr benötigt. Wir haben ausgemacht, wenn sie mich braucht, soll sie nur anklingeln lassen. Dann sehe ich ihre Telefonnummer am Display (zu Hause oder an meinem Handy) und ich rufe dann zurück, weil mich das nichts kostet (Flatrade) und sie so keine teuren Gebühren zu zahlen braucht.
Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen.
Nette Grüße Snjeza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe Dir im Grundschulforum geantwortet. owT

Antwort von Ebba am 07.04.2009, 22:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

11. Geburtstag - Ralley - was fällt euch noch ein

Huhu, morgen machen wir eine Ralley für meine 11jährige zum Geburtstag. Es kommen ihre 4 besten Freudinnen (alle 12). Fallen euch noch tolle Sachen ein, die man an Stationen machen könnte, oder tolle "Schätze", mit denen man sich beschäftigen kann? Bisher sind folgende ...

von sun1024 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Hallo alle zusammen, unser Sohn wird mitte Februar 11 Jahre alt. Bis jetzt hatten wir die Ideen Kino, kegeln und Schnitzeljagd, wobei ich bei der Schnitzeljagd noch nicht sicher bin wegen dem Wetter.....bbrrrrrrr kalt Unser Sohnemann möchte gern ins Kino, aber da wir ...

von Lunafee80 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

wenn eure kinder ein handy besitzen,wer bzw wie macht ihr das mit dem aufladen,also ladet ihr das handy einfach so auf wenn es alle ist oder müssen eure kids ihrgend was dafür tun,also im haushalt mithelfen oder einkaufen gehen cet.,den für die kids unter 14 is es irgendwie ...

von yymamayy 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Frage zum 10. Geburtstag

Hallo, jetzt muss ich auch hier auch noch mal um Rat fragen ! Habs zwar schon im Kindergeburtstags- Forum gepostet , aber hier sind halt mehr ( besser gesagt NUR) Mütter mit Teenies Meine Große wird im Dezember 10 und möchte einen " tollen Kindergeburtstag wie jedes Jahr" ( ...

von manrique 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Handy mitgeben (weiterführende Schule - Busfahrer)

Hallo, meine Tochter ist seit Sommer auf einer weiterführenden Schule einen Ort weiter. Sie fährt morgens mit dem Bus dorthin. Demnächst gehe ich zwei Nachmittage die Woche arbeiten, aber auch sonst fühle ich mich einfach wohler, wenn sie ein Handy mitnimmt, was natürlich ...

von Birgit 2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Fage zu 11. Geburtstag

Hallo, meine Große wird diese Woche 11 Jahre und am Sonntag feiert sie mit ihren Freundinnen, sie werden dann insgesamt zu acht sein. Die anderen haben fast alle irgendwelche Events gestartet - kegeln, Indoorspielplatz, Freizeitbad etc. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht ...

von alphafrau1 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Welche Handys sind "in"

Hallo, mein Sohn ist 10, hat jetzt die Grundschule hinter sich und soll, wenn er jetzt nach den Ferien in die 5. Klasse Gym geht, endlich sein lang ersehntes Handy bekommen. (Leider ist er sage und schreibe der EINZIGE in seiner Klasse gewesen, der noch keins hatte, manche ...

von Biggi+Jungs 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Oje,der 12. Geburtstag naht...

was machen acht pupertierende 12 jährige? Klar,was sie wollen weiss ich: Auf dem Friedhof spazieren gehen und Gläser rücken spielen... Aber das hab ich verboten.. Was sollen sie denn dann machen,bekam ich zu hören... Ja genau-was denn??? Hat jemand ne Idee?Muss natürlich ...

von muttimal3 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.