Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 29.10.2007, 23:13 Uhr

Hallo Gretchen ...

wohnst du zufällig in Herne?
Wegen der Hibernia-Schule, meine ich ...


Ich komme aus Marl, ca. 90.000 Einwohner (auch NRW, nördl. Ruhrgebiet).

Wir haben
- 3 Gymnasien (mit unterschiedlichen Angeboten, eins hat eine MINT-Klasse mit 2 Std. wöchentlich zusätzlich in den Fächern Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik als Projektarbeit, ein anderes hat eine Französisch-Plus-Klasse, die fängt in der 5. Klasse schon mit Französisch an)

- 2 Realschulen (wovon mind. eine einen bilingualen Zweig Englisch hat)

- 2 Hauptschulen (eine wird schon seit Jahren in Ganztagsform geführt und die andere ist eine katholische Hauptschule)

- 2 Gesamtschulen (wovon mind. eine einen speziellen musischen Zweig hat)

- und diverse (genaue Anzahl ist mir unbekannt) Grundschulen, zum größten Teil städtisch, wovon ein großer Teil mittlerweile als "Offene Ganztagsschule" geführt wird und wovon viele auch besondere Angebote haben (Musikklassen usw.).

Alles in allem denke ich, dass die Auswahl nicht schlecht. Weniger sollte es aber auch nicht sein.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.