Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.04.2018, 10:14 Uhr

Hättest Du das Problem auch, wenn er ein Mädchen wäre?

Ich finde es seltsam, dass Du so stark auf das Körperliche ausgerichtet bist, anstatt Deinem Sohn Tipps zu geben, wie er sich verbal abgrenzen und durchsetzen kann. Eine gute entwickelte 13jährige, die sportlich und groß ist, ist einem Jungen von der Statur Deines Sohnes natürlich körperlich überlegen. Na und? Ich glaube, Du pflegst insgeheim ein etwas veraltetes Rollenmodell. Ein älterer JUNGE darf sich doch von einem jüngeren Mädchen nicht fürchten, findest Du. Tja, tut er aber, und ich kann's verstehen. Wozu sollte er sich absichtlich eine einfangen?

Anstatt ihn "hart anzufassen" (Du meine Güte...) und ihn zu animieren, sich als "richtiger Junge" doch mal zu wehren, würde ich ihm lieber beibringen, wie er sich gegen jemand Anderen (egal ob Mädel oder Junge) besser abgrenzen kann. Zu einem 16jährigen passt die Aufforderung "Hau doch einfach mal zurück" doch längst nicht mehr. Er soll ja ein adäquates, erwachsenes Verhalten lernen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.