Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 29.11.2009, 11:31 Uhr

Haben alle Jungs eine aggressive Phase ?

Ich denke, das nennt sich Pubertät und die geht vorbei. In den meisten Familien ohne größere Verluste auf beiden Seiten, in anderen dauert es eine Weile bis die gegenseitigen Verletzungen wieder verheilt sind.

Was Dein Sohn sich so leistet kommt mir ziemlich bekannt vor. Warum sollte er ohne zu murren Hausarbeiten erledigen, wenn er mit Murren die Chance hat drumherum zu kommen? Vielleicht würde es in der Tat helfen konsequenter zu sein und ihm keine Hoffnung zu geben aus der Nummer rauszukommen, wenn Du ihn einmal zur Mithilfe aufgefordert hast.

Zähneputzen pp würde ich nicht mehr kontrollieren. Er ist 13 J. und sollte wissen, dass Zähneputzen eine für ihn selbst wichtige Sache ist, wenn er nicht auf Dauer mit einem kariösen Gebiss herumlaufen will. Statt ihn da zu kontrollieren würde ich dann lieber, ohne Vorwurf, halbjährlich beim Zahnarzt einen Vorsorgetermin ins Auge fassen.

Und was das Lüge betrifft. Ich würde es ihm genau so sagen, wie Du es schreibst und mich dann nicht mehr auf seine Aussagen verlassen sondern Nachweise fordern (wenn's um wichtige Dinge geht). Nach dem Motto: Wer drei mal lügt, dem glaubt man nicht ...

Und die Aggressivität bei Jungen in der Pubertät ist nach meiner Erinnerung auch eine Folge der vermehrten Testosteronausschüttung in dieser Zeit, also der Hormone.

Interessant zum Thema Pubertät fand ich übrigens ein Geo Spezial mit diesem Titel in dem viele Facetten der Pubertät beleuchtet wurde, auch zB die, dass während dieser Zeit das Gehirn noch mal komplett umgebaut wird.

Vielleicht hast Du aber auch Zeit und Lust hier mal zu lesen:

http://hellenvanmeene.com/library/press/2005/geo/GEO.pdf

http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/4228.html?q=Pubert%E4t

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.