Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 23.11.2013, 8:24 Uhr

Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?

Meine Älteste hatte jetzt zwei Wochen Schulpraktikum in einer Autowerkstatt. Die Arbeit hat ihr viel Spaß gemacht und sie hat einiges gelernt. Sie musste ihr 8 Stunden täglich auch gut anpacken.
An ihrem letzten Tag bekam sie eine Umschlag mit 100 € für ihre Arbeit - ich war ganz erstaunt - ist das heute so üblich? Bei uns damals gab es nichts, maximal eine kleine Anerkennung wie bei Praktikum in der Konditorei ein Gutschein.
Gruß Tomitio

 
10 Antworten:

Re: Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?

Antwort von ChrissyF.71 am 23.11.2013, 8:31 Uhr

Meine Tochter machte.vor.1 1/2 Jahren 3 Wochen Praktikum gemacht und nichts bekommen.

Mein Sohn macht nächstes Jahr Praktikum. Mal schauen, wie es da läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?

Antwort von bea+Michelle am 23.11.2013, 9:17 Uhr

nein, meine bekam bei der sparkasse eine taschenlampe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nein

Antwort von HellsinkiLove am 23.11.2013, 10:14 Uhr

garnichts...ausser einem guten arbeitszeugniss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?jein

Antwort von anico am 23.11.2013, 17:03 Uhr

1x bekam er nichts+gutes Praktikusmszeugnis
und
1x bekam er einen Gutschein über 50.00€+1Volleyball+sehr gutes Praktikumszeugnis
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?

Antwort von schmitt am 23.11.2013, 22:24 Uhr

hallo,

meine tochter hat gerade ihr pratikim hinter sich.
sie hat kein geld bekommen, allerdings hat die ballettlehrerin ihr ein paar ballettschläppchen geschenkt. meine tochter brauchte neue und hat sie über die ballettschule bestellt.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?

Antwort von Samsine am 23.11.2013, 23:36 Uhr

Bei uns bekommen Praktikanten auch kein Entgelt.
Allerdings lassen wir sie nicht einfach "für lau" Hilfstätigkeiten ausführen. Das können sie gerne in den Ferien als Schülerjobber tun; dafür gibt es dann aber auch Geld.
Uns ist es wichtig, dass die Praktikanten wirklich einen guten Einblick ins Unternehmen bekommen und erstellen im Vorfeld einen konkreten Plan, wann sie welche Abteilungen durchlaufen. Dabei sind immer die jeweiligen Vorgesetzten als Mentoren eingebunden und nehmen die Schüler auch an die Hand. Ein ausführliches Zeugnis ist natürlich selbstverständlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?

Antwort von katzer am 24.11.2013, 11:39 Uhr

Mein Sohn hat sein Praktikum auch in einem Autohaus gearbeitet und er bekam am ende einen Umschlag mit 20€ .Die Kollegen hatten für ihn gesammelt.Üblich ist es nicht aber er hat sich riesig drüber gefreut zeigt es doch das sie alle sehr zufrieden waren mit ihm.Ebenso eine sehr gute Praktikumseinschätzung.Mein 2.Sohn war in dem selben Autohaus und er hat nichts bekommen.Er war dann etwas neidisch auf seinen Bruder.Tja aber sie sind halt auch sehr verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?

Antwort von kravallie am 24.11.2013, 13:53 Uhr

meine tochter hat 40€ bekommen und hat sich total gefreut!
wie lange sie da war, weiß ich nicht mehr, ich glaube, es war eine woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?

Antwort von Jule9B am 24.11.2013, 16:22 Uhr

Bei uns machen alle Schüler in der 8. und 9. Klasse eine Praktikum.
Bezahlung ist normalerweise nicht üblich, denn die Praktikanten leisten ja nicht wirklich wichtige Arbeit, sondern verursachen im Grunde noch welche, weil ich immer jemand um sie kümmern muss, alles muss erklärt werden usw.

Der "Lohn" ist ja, dass sie für lau den Einblick in eine Arbeitsstelle bekommen ...

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von wesermami am 24.11.2013, 16:25 Uhr

in der 9. klasse hat sie beim frisör praktikum gemacht und es gab am ende einen gutschein für einen frisörbesuch :-)
in der 10 .klasse hat sie als groß- und aussenhandelskauffrau gemacht und es gab von der firma eine fahrradtasche im wert von 50€

die freundin meiner tochter hat im hotel gemacht und hat 100€ bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schulabschluss, Praktikum, Bewerbung !!!

Hallo Ihr, bis jetzt war ich "nur" stille Mitleserin, heute wende ich mich mal an euch... Mein Sohn ist aktuell in der 9. Klasse einer Gesamtschule. Nun steht ein Praktikum ins Haus, für das er sich bewerben soll. Jetzt haben wir gesehen, daß die großen Firmen jetzt ...

von Sommerkind72 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

wegen der Praktikumsmappe

hierum gehts http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Praktikumsmappe_32797.htm Wir hatten heute endlich mal das Gespräch und was soll ich sagen? Die Lehrerin war uns gegenüber sehr nett und höflich. Ich hatte eine Hexe erwartet, kannte sie ja nicht. Diese Frau ist völlig ...

von Zwurzenmami 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikumsmappe

Unser Tochter (8. Klasse) hatte im September Sozialpraktikum und mußte dazu dann eine Mappe mit Tagesberichten fertigen. Sie hat sich auch echt Mühe gegeben, alles am Läppi geschrieben, Heimzeitung und Prospekt mitgebracht, also was zu bekommen war, mehr gabs nicht, hat auch ...

von Zwurzenmami 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum während Schulzeit

Hallo ! Meine knapp 17 jährige Tochter geht in die 10. Klasse der Oberschule und hat Aussicht auf einen Ausbildungsplatz zum August diesen Jahres . Nun möchte der Ausbildungsbetrieb , daß sie ein einwöchiges Praktikum absolviert um zu sehen ob es passt . Darf die Schule ...

von safrarja 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum - gibt es ein Zeugnis?

Hallo, ich habe gestern mit meiner Freundin telefoniert. Unsere beiden Mädchen machen zur Zeit ein Praktikum an verschiedenen Arbeitsstellen. Ihr Kind ist Förderschülerin, meine Gymnasiastin. Jetzt hat ihre Tochter auf der Arbeitsstelle ein Praktikumszeugnis ausgestellt ...

von MamaMalZwei 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum 8. Klasse?

Mein Sohn erzählte mir gestern, dass die Kinder vom Nachbargymnasium schon in der 8. Klasse Praktikum machen sollen. Ist das üblich, oder hat er etwas falsch verstanden? Sind die Kinder da noch nicht viel zu jung? Er ist jetzt in der 7. und bei uns wurde das Thema Praktikum ...

von wauwi 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Bewerbung Praktikumsplatz

Ich bekam gestern eine Bewerbung von einem 15jährigen um einen Praktikumsplatz. Diese Bewerbung war so furchtbar geschrieben und fehlerhaft, dass ich mich frage, kümmert sich niemand um solche Schreiben? Das Zeugnis war von Sommer 2009, also auch zu alt. Die Farbe im Drucker ...

von ungewohnt 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.