Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mutti6 am 11.10.2018, 7:57 Uhr

HPV-Impfung - Habt ihr eure Jungs impfen lassen ?

Noch ist die Impfung nicht im Gesetzeskatalog der gesetzlichen Krankenkassen drin. Die Impfung ist von der STIKO empfohlen, muss daher in den Katalog aufgenommen werden. Das Gesetz ist aber noch nicht durch.
In einigen Gegenden kann man schon direkt über die Krankenkassen abrechnen, wenn nicht, übernehmen die meisten Krankenkassen es im Rahmen einer Kostenerstattung, also zuerst vorschießen und dann bekommt man das Geld zurück.
So kann es also sein, das einige Ärzte noch nicht impfen, weil sie dafür kein Geld bekommen, sie müssten es privat in Rechnung stellen.
Insgesamt wird die Impfung gut vertragen und sollte Jungen wie Mädchen zugute kommen.
Ich arbeite bei einer Frauenärztin und wir hatten auch schon Anfragen zur Impfung für Jungen, meine Chefin hat das aber aus den oben genannten Gründen abgelehnt, sie will nicht auf den Kosten sitzen bleiben, insgesamt begrüßt sie es aber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.