Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 07.01.2008, 12:11 Uhr

Gym: komische Sprachenfolge/ausreden oder probiere

Hallo,
bis zur 7. Klasse 3 Sprachen gibt es hier gar nicht.
Bei uns ist es so, dass Englisch ab 5., 2. Fremdsprache ab 6. und ab der 8. Klasse die 3. Fremdsprache an Gymnasien beginnt (3. gibt es nicht an allen). Wenn in der 5. Klasse Latein oder Französisch unterrichtet wird, wird englisch parallel weitergemacht, d.h. 5. Klasse ohne englisch geht nicht.
Mein Sohn wird ab Sommer auch auf ein altsprachliches Gymnasium gehen (ist hier eher selten), d.h. Latein ab 5. Klsasse (parallel zu Englisch), ab 8. Klasse Altgriechisch oder Französisch (später gibt es wahlweise noch andere Sprachen). Ich finde das ok, weil er es isch sehr wünscht. Hauptsache es wird auch ordnetlich englisch gelernt, französisch finde ich nciht wirklich wichtig, wenn er stattdessen lieber altgriechisch lernt, finde ich das ok.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.