Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 14.12.2009, 8:41 Uhr

Größenfrage 12 Jahre...

Guten Morgen,

hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann: ich möchte ein Weihnachtsgeschenk für ein 12 jähriges Mädel kaufen. Ein T-Shirt. Nur welche Größe haben die Mädels in dem Alter? S ??? (sie ist figurtechnisch normal)

LG
fru

 
13 Antworten:

Re: Größenfrage 12 Jahre...

Antwort von Namens-Fee am 14.12.2009, 9:16 Uhr

Ich würde fragen! Das ist doch so unterschiedlich - die Freundin meiner Tochter ist gerade mal 10 und rd. 155 cm groß, Klassenkameradinnen meines Sohnes mit 14 Jahren zwischen ca. 140 und 165 cm......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt logisch

Antwort von Fru am 14.12.2009, 9:23 Uhr

aber dann ist die Überraschung weg, sie rechnet nie im Leben mit einem Geschenk von mir...und das soll auch so bleiben.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenfrage 12 Jahre...

Antwort von Birgit67 am 14.12.2009, 9:34 Uhr

wie Groß ist sie denn?? Mein 12-jähriger ist 153 cm Groß und trägt in Oberteilen Gr. 156/164. Er ist auch normal gebaut, d.h. nicht zu dünn nicht zu dick, einfach ganz normal. Vielleicht kann Dir das helfen

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte eher an die Eltern?

Antwort von Namens-Fee am 14.12.2009, 10:14 Uhr

Kannst Du die nicht fragen?

Ansonsten würde ich wohl so von Gr. 164/170 ausgehen, denke ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenfrage 12 Jahre...

Antwort von celmin am 14.12.2009, 10:45 Uhr

Meine Tochter ist mit 12 Jahren 165 cm groß. Bei Oberteilen kaufe ich aber immer etwas größer, denn diese Presswurst-Oberteile bei den jungen Mädchen gefallen mir gar nicht. Manchmal passt noch 176, ich kaufe mittlerweile aber auch schon Damen-Größen in 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenfrage 12 Jahre...

Antwort von alphafrau1 am 14.12.2009, 11:09 Uhr

Meine Tochter ist im Juli 12 geworden, ziemlich schlank und ca. 158 cm groß. Sie trägt Gr.152/158, auch schon mal die 36, kommt immer drauf an, wie es ausfällt. ich würde auf alle Fälle die Eltern fragen, außerdem eher einen Geldgutschein schenken, denn der Geschmack ist in dem Alter eher nicht mit dem der Erwachsenen vereinbar :-D VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenfrage 12 Jahre...

Antwort von Schnecke71 am 14.12.2009, 13:09 Uhr

Was ist schon normal?
Meine Mädels trugen/tragen in dem Alter 152 bei Oberteilen.
Du kannst sicher schätzen, wie groß sie ist - wie groß bist du und wie viel ist sie kleiner. Danach würd ich dann einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenfrage 12 Jahre...

Antwort von jonos am 14.12.2009, 19:23 Uhr

Hallo

Hm,meine Tochter wird im Januar 12 und ist 173cm groß.Vielleicht lädst Du sie lieber ein,gemeinsam mit Dir eins auszusuchen.Dann ist es auch auf jedenfall das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenfrage 12 Jahre...

Antwort von Gretchen am 14.12.2009, 20:21 Uhr

Meine haben da schon Gr.S/M getragen. Kommt aber immer auf das Kind an.
Außerdem finde ich es schwierig etwas für eine 12jährige zu kaufen, da der Geschmack doch ziemlich auseinander geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine güte

Antwort von HellsinkiLove am 15.12.2009, 11:38 Uhr

sind das hier teilweise größen
meine ist wird 15 und wir sind froh das sie grad mal jetzt einen satz gemacht hat von 1,5 cm...die letzten 2 jahre.

sie ist jetzt 1.55.

also ich würde auch lieber die ellis nach der größe fragen.
und wenn ich so sehen wie der geschmalck bei den teenies zur zeit ist...nehm kieber einen gutschein *hüstel*..du liegst garantiert daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine güte

Antwort von Biggi+Jungs am 15.12.2009, 18:56 Uhr

Die Tochter meiner Nachbarin ist 12 und 1,72 cm!!
Trägt Kleidergröße 176 oder M in Erwachsenenkleidung.

Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenfrage 12 Jahre...

Antwort von Birgit 2 am 18.12.2009, 22:52 Uhr

Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Mädchen mit 12 Jahren sein können. Wir waren gestern auf einem Weihnachtskonzert und von klein bis groß, von noch ziemlich kindlich bis frühreifes Erwachsenenaussehen war alles dabei.Von daher können sowohl Größe als auch Geschmack stark variieren. Meine Tochter braucht aufgrund ihrer Größe 164/176, wenns klein ausfällt, auch schon mal kleinste Damengröße, aber ihr gefällt zum Beispiel nichts in rosa / pink oder lila.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenfrage 12 Jahre...

Antwort von Birgit 2 am 18.12.2009, 22:52 Uhr

Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Mädchen mit 12 Jahren sein können. Wir waren gestern auf einem Weihnachtskonzert und von klein bis groß, von noch ziemlich kindlich bis frühreifes Erwachsenenaussehen war alles dabei.Von daher können sowohl Größe als auch Geschmack stark variieren. Meine Tochter braucht aufgrund ihrer Größe 164/176, wenns klein ausfällt, auch schon mal kleinste Damengröße, aber ihr gefällt zum Beispiel nichts in rosa / pink oder lila.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.