Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 31.01.2011, 22:16 Uhr

Goldener Schnitt für Mathe-GFS Kl. 8 Gym geeignet / zu schwer / ergiebig genug?

Es gibt eine "Wissen mach Ah!" Sendung zum goldenen Schnitt.
Man kann zu allem ein Referat machen wenn einem das Thema liegt. Es wird nur schwierig sein die Mitschüler mit so etwas zu fesseln.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Empfehlung Bücher Lernhilfe Gym gesucht

Hallo, Sohnemann geht aufs Gym und bisher brauchten wir so etwas wie Lernhilfen nicht.Nun war er gut 4 Wochen krank und mekt,dass da in der Zeit doch einiges im Unterricht abgelaufen ist.Da sie niht für alle Fächer Schulbücher haben,wollte ic ihm Lernhilfen besorgen.Merke aber ...

von drachenfamily 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium mit bilingualem Zweig

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte! Wie werden die Kinder an die Sprache herangeführt? Was wird an Vorkenntnissen erwartet? Woher weiß man, ob ein Kind geeignet ist? Was passiert, wenn sich später herausstellt, dass das kind nicht geeignet ist? In welchem Schuljahr kann ...

von liha 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium Bitte mit Erscheinungsjahr und ISBN - Preisvorstellung? DANKE Ja, ich suche auch schon im Bücherforum

von knödelchen00 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Möcht auch mal was zum Thema Gymnasium loswerden..

Als ich in der 4. Klasse damals war hatte ich einen Schnitt von 2,0 (Bayern) also mussten sich meine Eltern entscheiden Gym oder Realschule. Meine damalige Klassenlehrerin meinte vom Wissen würde ich es schaffen aber das sie die Realschule empfehlen würde für mich weil ich eine ...

von Indira21 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Nachprüfung Gymnsasium - Fragen

Hallo, mein Sohn wird auf dem Zeugnis (8. Klasse Gymnasium) drei Fünfen haben (Bio, Physik und WAT). Jetzt haben wir von der Schule einen Brief bekommen, er kann eine Nachprüfung in einem der Fächer machen und nachträglich versetzt werden. Wie läuft so eine Prüfung ab? Wann ...

von Sandr@1974 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

1. Gym extrem unterschiedliche Notenbewertungen, wie soll man motivieren?

Hallo! Mein Sohn geht ins 1. Gym und lernt eigentlich sehr gut. Nur die jetzt, wo die Noten bekannt gegeben werden, doch manches eher ungerecht. Mein Sohn hat z.B. in Deutsch zwei 3er auf die Schularbeiten (erstes Halbjahr 2 und 3), 2 aufs Referat und alle HÜ gebracht. Er ist ...

von mini99 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Frage zur Sprachwahl Gymn. Kl. 6 und seine Folgen

Hallo Wir haben uns zu 99% für Latein entschieden, weil wir einfach der Meinung sind, das unserem Sohn dieses Fach wesentlich mehr liegt. Er selbst will von Französisch auch nix wissen ( 0 Interesse) Was ist aber, wenn wir oder die Lehrer nach der Klasse 6 feststellen, dass ...

von ellija 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Seit 2 Wochen Gym NRW - Probleme in Englisch und Mathe

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter geht seit dem 12.04. - also seit 2 Wochen - in die 5. Klasse (Gymnasium NRW), nachdem wir von einem Auslandsaufenthalt wieder zurückgekommen sind. Dort besuchte sie eine Internationale Schule. In Mathe ist die neue ...

von Gisela67 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Aktuelles politisches Thema: Sollte es türkische Gymnasien in D geben???

Nachdem diese Frage ja durch die Presse ging, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Und ich denke, dass es nicht gut ist, wenn eine Einwanderer-Nation (auch wenn es die größte ist) eigene Schulen aufmacht. Meines Erachtens erschwert sowas Integration noch mehr, bzw. ...

von Trini 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.