Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layama am 20.02.2010, 13:36 Uhr

Gitarrenunterricht

Hallo,
heute habe ich auch mal eine Frage!
Meine Tochter spielt seit fast 8 Jahren Gitarre. Sie ist 14.
Nun zu meiner Frage:
Meine Nachbarin sprach mich vor kurzem an, ob meine Tochter nicht Lust hat ihrer Tochter Gitarrenunterricht zu geben. Wir fanden das O.K wissen nun aber nicht was sie dafür verlangen soll. Sie ist ja nun keine professionelle Lehrerin. Die Nachbarin möchte halt auch erst mal sehen ob ihre Tochter wirklich Lust hat.
Was meint ihr.
LG Layama

 
2 Antworten:

Re: Gitarrenunterricht

Antwort von CarmenOma am 20.02.2010, 14:08 Uhr

In dem Alter habe ich bereits unterricht gegeben - damals u.a. meiner Cousine. Warum nicht? Wenn es deiner tochter Spaß macht ;-)

Es kommt jetzt einfach auch auf die preise an, welche bei euch so sind. bei uns sind die Preise zwischen 18,80 (in meiner schule) und 20,00 für 30 Minuten Einzelunterricht (wird aber dann als monalt gleicher Betrag berechnet und 12x im jahr gezahlt - deshalb eben auch in den Ferien und dafür garantiert 37 Einheiten im Jahr) Es gibt auch diplomierte Kräfte die noch einiges mehr verlangen (bis 60 Euro für 60 Minuten Einzelunterricht keine Seltenheit!!!!) - ABER ich denke man sollte als Grundlage den Tarif einer "normalen" Musikschule verwenden - eben auch weil sie ja nicht diplomiert oder studiert ist.

Ich denke € 10 je Einheit wäre absolut fair. Ihr müsst halt schauen wie lange ihr die Einheit macht. Das kommt drauf an, wie gut ihr die leute kennt ;-) Bei Verwandten und bekannten habe ich auch immer Freundschaftstarife ;-) aber dann eben nur ausserhalb der Einrichtung.

LG
carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und ab 08/10 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Layama am 20.02.2010, 14:14 Uhr

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.