Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_86 am 21.04.2010, 19:49 Uhr

Girlsday oder auch Zukunftstag, wo machen eure Mädels das?

WIr haben morgen auf der Arbeit 5 Mädchen die sich angucken wollen
" Was macht eigentlich ein Tierarzt"

Bin schon ganz gespannt was die Nachmittags sagen werden wenn der Tag rum ist.

 
14 Antworten:

Re: Girlsday oder auch Zukunftstag, wo machen eure Mädels das?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 21.04.2010, 20:01 Uhr

Meine Tochter Anna (11 Jh.) verbringt den Girlsday bei meinem Mann (Kripobeamter) auf dem Revier.
Dort werden einige Mädchen die Möglichkeit haben mal hinter die Kulissen zu schauen.
Anna freut sich schon,obwohl sie ja weiss was ihr Papa dort arbeitet aber alles kennt sie ja auch nicht.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Große ist morgen bei den Johannitern

Antwort von Zwurzenmami am 21.04.2010, 20:36 Uhr

ich arbeite dort und die machen mit den Mädels eine Führung durch alle Bereiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girlsday oder auch Zukunftstag, wo machen eure Mädels das?

Antwort von celmin am 21.04.2010, 21:02 Uhr

Meine Tochter ist morgen in der TU. Dort werden sie in einige Bereiche (Werkstätten) eingeteilt. Sie wollte eigentlich lieber ins Theater, aber die Plätze dort waren schon vor Ausschreibung alle weg. Nächstes Jahr ist sie bestimmt schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girlsday oder auch Zukunftstag, wo machen eure Mädels das?

Antwort von Mandy2 am 21.04.2010, 21:35 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist mit ihrer Freundin im Neurobiologischen Zentrum, ich bin froh und glücklich noch so schöne Plätze bekommen zu haben, denn ich war sehr spät dran.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsches Luft und Raumfahrtzentrum

Antwort von HellsinkiLove am 21.04.2010, 21:53 Uhr

ist sie morgen.
haben das schon früh angemeldet.
sie ist total happy und wird die gute frau da morgen odentlich löchern von wegen praktikum und studienplätze dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girlsday oder auch Zukunftstag, wo machen eure Mädels das?

Antwort von Spellbound am 21.04.2010, 22:54 Uhr

Ja, mich gruselt es gerade und ich geh jetzt auch mal schnell ins Bett. Morgen müssen wir früh raus ! Unser Sohn muß schon pünktlich um 7 Uhr an Ort und Stelle sein und ich muß pünktlich meinen kleinen Sohn in den Kiga bringen.
Gute Nacht und vielleicht berichten wir( Ihr , ich ?) ja morgen wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girlsday oder auch Zukunftstag, wo machen eure Mädels das?

Antwort von teichlein am 22.04.2010, 9:32 Uhr

Meine Tochter ist heute bei meiner Freundin mit-Tierärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girlsday oder auch Zukunftstag, wo machen eure Mädels das?

Antwort von Kauko:-) am 22.04.2010, 15:48 Uhr

Meine musste heute morgen um 6.15 Uhr beim Bauern sein und mit zum Markt.
Bis jetzt ist sie noch nicht wieder hier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boys day

Antwort von golfer am 22.04.2010, 17:52 Uhr

wäre doch viel nötiger.....Bildungsverlierer Buben.....genau beim Tierarzt Studium...alles Nummerus clausus....also vor allem Mädchen...die meinen da geht es um Katzen und andere Schoßtiere.......aber die richtige Arbeit geht dann am bei den Großtieren wo die meisten zart3en Mädchen dann schlapp machen...aber die Jungs hatten nie eine chance diese s Fach zu studieren....wei die Noten zu schlecht......das selbe haben wir inzwischen in der Human medizin......also Boys day dringend geboten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girlsday oder auch Zukunftstag, wo machen eure Mädels das?

Antwort von HellsinkiLove am 22.04.2010, 18:42 Uhr

meine musste heute auch um 9.00 schon da sein (sind fast 2 std dahin geeiert)..

aber die glänzenden augen beim abholen haben alles wett gemacht.
es hat sie noch mehr bestätigt in dem was sie machen will.
ne schöne urkunde gab es auch,etliche informationen für den berufsweg und viel stärkung des selbstbewusstseins es als frau asuch zu packen.
und sogar mit dem hinweis das frauen lieber genommen werden als männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinica war auch begeistert,

Antwort von Kauko:-) am 22.04.2010, 19:24 Uhr

um 16.40 war sie wieder hier, hat noch ne Weile mit der einen Tochter da gespielt.

Hat sogar noch 10 € vom Bauern bekommen, weil sie ihm ne große Hilfe gewesen ist, wie er meinte, wurde komplett mit Mahlzeiten versorgt ( Frühstück,Mittag und nachher noch Kuchen ) durfte sich dann noch frische Eier aus dem Hühnerstall holen und hat ne Schale Erdbeeren bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besamungsstation Rückmeldung

Antwort von Spellbound am 22.04.2010, 21:11 Uhr

Unser Sohn war auch begeistert !
Natursprung kennt er ja schon und weiß auch das man da schon etwas helfen kann.
Er war also bei allem dabei. Hengste absamen, Samen untersuchen ,Stuten Gynäkologie. Hengste bewegen, die werden auch auf Turnieren genannt. Interessant waren die Hengste sowieso, weil er die Namen häufig hört oder halt Fohlen von ihnen sieht. Nun kann er auch beantworten welche Hengste auf der nächstgelegenen Besamungsstation stehen. Wichtige Jungzüchterfrage .
Übrigens arbeiten dort nur Männer, einzige Ausnahme ist die Tierärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girlsday oder auch Zukunftstag, wo machen eure Mädels das?

Antwort von Nicci1974 am 23.04.2010, 16:31 Uhr

meine tochter war mit einem landtierarzt unterwegs. sie hat miterleben dürfen wie ein fohlen zur welt kam. das war natürlich ihr highlight als absolute pferdenärrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girlsday oder auch Zukunftstag, wo machen eure Mädels das?

Antwort von Sylvia1 am 25.04.2010, 1:38 Uhr

Hallo,

bei uns (chemische Industrie) wird das auch angeboten für verschiedene technische Berufe. Finde ich echt gut. Man muss wirklich den Mut haben, die eingetretenen Pfade mal verlassen zu können und die Möglichkeiten mal gezeigt bekommen. Leider habe ich es bislang versäumt, meine Tochter für sowas anzumelden. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit, sie ist ja erst 12 Jahre alt und in der 6. Klasse.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.