Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 23.02.2009, 20:16 Uhr

Gewalt in der Schule

Wir haben das in Reinform im letzten Jahr durchgemacht. Mit dem Ergebnis, dass mein Sohn am Ende die Schule wechseln musste.
Als Opfer.
Die Täter sind noch immer an der Schule, unbehelligt - weiterhin auffällig.

Die ganze Sache hat sich über einen langen ZEitraum hingezogen.
Zuerst hat mein Sohn noch die Aufsicht gerufen wenn etwas war. Mit dem Erfolg, dass er ja auch irgendwie Schuld war und kollektiv mit bestraft wurde.
NAch dem Motto: Und was hast du gemacht?????
Nachher hat er es nur noch ertragen, weil er dachte wenn ich was sage, bin ich ja doch mit Schuld.
Bis am Ende ein Mädchen nicht mehr weg sehen wollte und es uns gemeldet hat.
Da ist mein Kind im wahrsten Sinne zusammen gebrochen.
Was dann alles auf den Tisch kam, will ich hier gar nicht aufzählen.
Nur soviel, dass es mich nicht mehr wundert, dass mein Sohn jegliche sozialen Kontakte abgebrochen hatte, kaum noch sprach und sich völlig in sich zurück gezogen hatte...
Ich habe dann ein langes - wie ich hoffte klärendes - GEspräch mit dem Klassenlehrer geführt.
Daraufhin bekamen die Jungs einen Verweiß - und mein Sohn wurde zum "Dank" von ihnen zusammengeschlagen. Im Beisein seiner kleinen Schwester.
Selbst da mochte die Schulleitung noch nicht wirklich eingreifen.
Wir haben die Jungs bei der Polizei angezeigt und meinen Sohn von der Schule genommen.
Die Schulleitung hat es mit einem Achselzucken zur Kentniss genommen...

Auf der neuen Schule war mein Sohn von Anfang an im Klassenverband akzeptiert.
Von Gewalt hab ich dort noch nichts mit bekommen.
Das "Schlimmste" dort war, dass ich unterschreiben musste, dass mein Sohn auf dem Projektortisch saß und zwei andere ihn durch die Schule geschoben haben. ...

Sollte ich jemals wieder in so eine furchtbare Situation kommen, würde ich früher und energischer handeln.
Aber man begreift garnicht was passiert, wenn man mittendrin steckt...

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auf welcher Schule wart ihr, wo sind eure Kids?!?!

Ich frage mich, ob man sein Kind eher auf eine Schulform schickt, auf der man selber gewesen ist, oder versucht das Kind auf eine andere, bessere, oder wie auch immer zu schicken. Von einer Klassenkameradin von meiner Großen, war die Mutter auf Haupt und sie tut alles dafür, ...

von Gretchen 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ständig abholen aus der Schule wegen Übelkeit...

Hallo, etwa alle 3 Wochen ruft mich meine 11jährige Tochter aus der Schule an, ihr sei schlecht und ich solle sie abohlen. Wenn wir dann zu Hause sind, geht es ihr recht schnell wieder blendend. Ehrlich gesagt bin ich langsam ein wenig genervt. Ich denke schon, das ihr mal ...

von Birgit 2 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ordnungsmaßnahmen in der Schule

Wir hatten ja bereits vor einigen Wochen eine Diskussion darüber, daß den Lehren nicht viele Möglichkeiten geblieben sind um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Laßt uns mal das Genze etwas konstruktiver angehen und zusammen überlegen, welche Ordnungsmaßnahmen denkbar ...

von hgmeier 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Durchlässigkeit von weiterführenden Schulen

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Durchlässigkeit von Real-, Hauptschulen und Gymnasien: Vor kurzem waren an der Schule meines Sohnes (Realschule Klasse 6) Zensurenkonferenzen. Jetzt weiß ich definitiv, dass mindestens zwei Kinder die erforderlichen Noten beisammen haben, um ...

von MamaMalZwei 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Auswahlkriterien für Schule

hallo! schreibe hier weil ich denke dass ihr die entscheidung schon hinter euch habt, welche schule nach der volksschule. wir haben hier 2 schulen zur auswahl die beide ihre vor- und nachteile haben wie ich finde. hs 1 ist eine musikhauptschule mit viel musikanteil ...

von max 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

mobbing, neue schule

hi, der sohn einer freundin, 9. klasse ...wird seit jahren gemobbt ...sie haben erst viele gespräche gesucht, er ist in die parallelklasse gewechselt ... doch jetzt ist es so schlimm geworden, dass sie ihn seit zwei wochen zuhause hat ...sie haben hier alle gymis, realschulen, ...

von salsa 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule ist Scheiße-will am liebsten sterben!!

... ja das ist der aktuelle Slogan unserer Süßen 12 Jahre alt. Sie murmelt das nicht einfach so dahin, sie hat schon konkrete Ansätze: Die Lehrer behandeln mich wie das Letzte! Sie fühlt sich ausgegrenzt, dabei ist sie richtig gut in der Schule, wenn sie sich die Sachen vom ...

von blackie 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Spinte in der Schule...

Hallo, unsere Schule HS hat sich jetzt entschieden für die Klassen 8. und 9. Spinte zu kaufen. Wir Eltern können diese für 1,80€ monatl. mieten. Kennt das von Euch jemand,welche Schule hat auch solche Spinte? Mein Sohn bekommt einen, da er dann auch seine Zeichenplatte uä. ...

von Iris71` 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handy mitgeben (weiterführende Schule - Busfahrer)

Hallo, meine Tochter ist seit Sommer auf einer weiterführenden Schule einen Ort weiter. Sie fährt morgens mit dem Bus dorthin. Demnächst gehe ich zwei Nachmittage die Woche arbeiten, aber auch sonst fühle ich mich einfach wohler, wenn sie ein Handy mitnimmt, was natürlich ...

von Birgit 2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

So, nach einer Woche Schule, Rückmeldung wegen "Sea-Band"

Hallöchen, so, Söhnchen hat jetzt die erste Woche in der weiterführenden Schule geschafft. Ich hatte ja so Angst, dass er in regelmäßigen Abständen in den Bus reiert . Am ersten Tag hat er vergessen diese Armbänder dran zu machen. Ihm ...

von SteffiSt 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.