Teenies Teenies
zurück

Gesellschaftslehre vereint an der Gesamtschule Erdkunde, Politik und....

.... Geschichte.

Meine Jüngste hat im Januar zum Gymnasium gewechselt und sagte eben:
"Mama, obwohl wir in der Gesamtschule Erdkunde, Politik und Geschichte in einem hatten, waren wir in jedem einzelnen Fach weiter, als jetzt, wo alles getrennt unterrichtet wird."

GL wird auch mit 3 oder 4 Stunden pro Woche unterrichtet. Durchgehend ab Klasse 5

von leaelk am 21.09.2017, 15:33 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schulwechsel? (Von Gesamtschule auf Gymnasium)

Hallo :) Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse einer Gesamtschule mit G9, dort fühle ich mich allerdings schon länger unterfordert, ich denke nur leider erst seit ca. Dezember über einen Schulwechsel nach. Ich würde gerne zum nächsten Schuljahr (zur 10. Klasse) auf ein Gymnasium ...

lena2001x   26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesamtschule
 

Schulwechsel - Realschule oder Gesamtschule, wenns am Gymi nicht klappt?

Hallo, unser Zweiter tut sich am Gymnasium arg schwer. Besonders in Latein kommt er einfach auf keinen grünen Zweig. Durch die Erprobungsstufe hat er sich mit einem Ausgleich in Deutsch retten können, jetzt zum Halbjahr im 7. Schuljahr überlegen wir gemeinsam, ihn wechseln zu ...

Sonja   02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesamtschule
 

Gesamtschule - 9.Klasse

Ich habe 2 Fragen. Wieviel Unterrichtsstunden haben eure Kinder (ohne Mittagspause) Ihr dürft AS, AW und Erg. auch mitzählen ;-) Welches Französisch Buch haben die Kinder und wie weit sind sie, wenn sie ab der 6.Klasse Franze haben?? Meine hat 29 Stunden. Sie sind erst ...

Gretchen   10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesamtschule
 

@alle die ihr Kind auf einer Gesamtschule haben

Da unserer Gesamtschule sehr wahrscheinlich Veränderungen anstehen, was E+G Kurse betrifft, möchte ich mal wissen, wie das an eurer Schule so gehandhabt wird. Bei uns wurde in der 7.Klasse in Mathe + Englisch in E+G Kurse getrennt In der 8.Klasse in Deutsch E+G Kurs und in der ...

Gretchen   29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesamtschule
 

wer hat kinder auf einer integrierten gesamtschule? erzählt mal....

hallo zusammen! wir haben uns nun endlich entschieden: unser sohn wird ab sommer in die 5. klasse einer IGS gehen. wir haben es uns nicht leicht gemacht, denn es stand noch ein gym zur debatte - naja, zumindest bei uns eltern, unser sohn ...

Monica1   20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesamtschule
 

5. klasse übertritt - gym oder gesamtschule?

hallöchen! habe im grundschulforum schon gepostet. hier haben sicher schon mehrere von euch erfahrungen mit den schulformen und können berichten. ich weiß, dass es immer auf die einzelne schule ankommt, aber es gibt viele allgemeine sachen, die auf schulen zutreffen.
Monica1   17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesamtschule
 

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

enzian   10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesamtschule
 

Schulwechsel nach der 5. Klasse Gym auf Gesamtschule BW

Hallo. Mein Sohn geht in die 5. Klasse eines Gymnasiums. Leider habe ich mich bei der Anmeldung dazu überreden lassen ihn, auf Grund seiner Sprachbegabung, für Latein (2. Fremdsprache ab 5. Klasse) anzumelden. Das geht jetzt gewaltig schief. Und ich kann es nicht verhindern. ...

lois8   28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesamtschule
 

Gym oder Gesamtschule?

Hallo zusammen, ach Mann ist das schwer.. seit Wochen oder Monaten überleg ich hin und her welche Schulform wohl für meinen Sohn die Richtige ist. Also er steht in allen Haupffächern 2, Nebenfächer wegen Nichtstun 3. Da ist eben das Problem, die Lehrerin sagt, er quatscht und ...

amy2   08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesamtschule
 

Erfahrungen mit Gesamtschule?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Jahre. Mit ihrem kommenden Halbjahreszeugnis müssen sich die Kinder an den fortführenden Schulen "bewerben". Sie ist eine durchschnittliche Schülerin, außer in Mathe hat sie wirklich Schwierigkeiten. Hat letztens ihre erste Vier geschrieben. Das war ...

Julima123   19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesamtschule
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Mobile Ansicht