Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretchen am 28.10.2007, 15:33 Uhr

Gesamtschule, die richtige Schulwahl???(lang)

Meine große (jetzt 14) war für mich schon immer ein Gymnasial Kind (hat eine schnelle Auffassungsgabe, Ehrgeiz) usw. Mittlerweile ist sie in der 8 und der Durschnitt sinkt, aber ich glaube immer noch, dass es die richtige Schulwahl ist.
Meine 2te (jetzt 12), war für mich nie ein Gymnasial Typ (war in Mathe 3 in der Grundschule, alle anderen Fächer 1-2.), da sie nie Lust zu lernen hatte und lieber mit Freundinnen gespielt hat. Für mich war sie ein GESAMTSCHULKIND.Die Lehrerin war der Überzeugung sie sollte zum Gymnasium. Auf die Schule wo meine große ist, wollte ich sie wegen den Lehrern aber nicht stecken und auf dem anderen Gymnasium war ich früher selber und daher voreingenommen.
Die Realschule bei uns ist "unter aller Sau" *sorry*
Aber ich bin mit der Entscheidung Gesamtschule immer noch am hardern, obwohl sie jetzt schon in der 6ten Klasse ist.
Sie hat einen super Notendurchschnitt und fühlt sich dort wohl. Aber für mich ist und war eine Gesamtschule eine bessere Hauptschule und wenn ich sehe, dass die meisten aus ihrer Klasse schon in der Grundschule sitzen geblieben sind oder eine Empfehlung zur Hauptschule haben, dann bestätigt sich das eigentlich nur. Eigentlich wollte sie in die "Musikklasse" der Schule, aber das hatte nicht geklappt und in dem Moment hatte ich in den Sommerferien noch überlegt sie vielleicht doch auf dem Gymnasium anzumelden, dachte aber es würde nicht gehen. Selbst ihre neue Lehrerin hatte mich gefragt, warum ich sie zur Gesamtschule geschickt habe.....
Seit 1,5 Jahren mache ich mir schon diese Gedanken.
Vielleicht ist es aber auch nur so, dass ich über die Gesamtschule so denke und andere Leute ganz anders.
Daher nun meine Frage: An was denkt ihr, wenn ihr GESAMTSCHULE hört?
LG gretchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.