Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamahe am 29.10.2007, 17:12 Uhr

Gesamtschule/Gymnasium/Realschule....

Hallo Moni,
ich kann dich gut verstehen.Die "Chancengleichheit" ist regional doch recht ungleich.
Wir wohnen auf einer Ostseeinsel (aber gar nicht soo klein) und haben auch fast keine Auswahl an Schulen. Die Grundschule, in die meine Kinder gemußt hätten (und der Älteste auch 2 Jahre ging), war so "ostlich", dass wir mit einigen Freunden unter großen Mühen eine ev. Schule selbst gegründet haben, war aber eine jahrelange Quälerei. Jetzt geht unser Ältester auf das einzige erreichbare Gymnasium und auch das ist von Schließung bedroht. Unser 2. Sohn geht auf eine von 2 vorhandenen Regionalschulen (auch Real- und Hauptschule zusammmen), dafür fährt er 45 min Bus. Unsere Mädchen gehen beide noch auf die ev. Grundschule, für die wir jetzt zum Glück eine Orietierungsstufe anschließen durften, sonst hätte die Ältere der beiden nach neuestem MV-Gesetz für 2 Jahre auf die Regionalschule gemußt, bevor sie aufs Gym. gedurft hätte (und wegen der Amtszugehörigkeit jedesmal mit anderen Mitschülern).
Das Dumme ist leider auch, dass ein MV-Abitur so schlecht angesehen ist, dass man damit fürs Studium in anderen Bundesländern schlechte Chancen hat.
Aber machen wir das beste `draus,dafür wohnen wir in einer schönen Gegend "grins", vielleicht hast du diesen Trost ja auch.
(Übrigens, für 2 Kinder steht uns der ganze Schulstress noch bevor, 1-jährig Tochter und Bauchzwerg von 22 Wochen).
LG Mechthild

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.