Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 29.10.2007, 16:09 Uhr

Gesamtschule/Gymnasium/Realschule....

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade einen Augenblick Zeit und habe die letzten Postings hier mal quergelesen. Dabei ist mir etwas aufgefallen:
Einige scheinen hier die Möglichkeit zu haben zwischen einer Menge Schule entscheiden zu können. Wir wohnen hier in einer nordhessischen KLeinstadt. Wir haben ein Gymnasium, eine Hauptschule und eine Realschule. Es besteht noch die Möglichkeit sich nach der Grundschule ( davon haben wir 4) für eine 2jährige Förderstufe zu entscheiden. Das wars.
Unser Gymnasium macht inzwischen G8, ist eigentlich völlig überlaufen (über 30 Schüler in den Grundklassen), hat aber nachher einen recht guten Ruf. Realschule und Hauptschule sind eine Schule, hatten früher einen extrem schlechten Ruf der sich aber sehr verbessert hat. Mein Sohn besucht die Realschule, 7. Klasse.
Wir können gar nicht wählen zwischen Matheschule, Musikklassen, Gesamtschulen, verschiedenen Gymnasien, Realschulen,...,...Keine Privatschulen wie Montessori oder Walldorf
Mich erschreckt das richtig, wenn ich lese wie viel Auswahl einige haben.
Was denkt ihr, haben alle Kinder in allen Orten so die gleichen Grundlagen? Ich denke bald nicht. Ich glaube schon, dass ich meine Kinder unterstütze und fördere sogut ich kann aber wenn ich dann sehe wie "beschränkt" unsere Möglichkeiten hier in der Provinz sind komme ich schon ins Grübeln.
Liebe Grüße
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.