Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 19.04.2011, 18:59 Uhr

Genau,

das ist der gleiche 'Tonfall' wie die Formulierung *Madame* und *Monsieur* für die Töchter und Söhne.

Da rollen sich mir auch die Fußnägel auf bei diesem Menschenbild, dass diese Mütter von ihren Kindern haben. Neulich hörte ich eine ca. 3-Jährige zu ihrer Mutter sagen 'Ich bin keine Badam'. Genervt sagte die Mutter 'Und doch bist Du eine Madame'. Da hatte diese kleine Mädchen schon sehr gut begriffen, dass dieser Begriff mit einer Abwertung ihrer kleinen Persönlichkeit einhergeht.

Und so verhält es sich mit dem Wort 'Töchterchen' auch.

Und Mijou - danke für den guten Beitrag!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.