Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 05.05.2018, 14:24 Uhr

Genau...ich denke...

Ich finde auch, dass Teenagerschwangerschaften und der Zeitpunkt des erwachenden Sexualtriebs und das Ausleben dessen voneinander getrennt werden können. Freundinnen von mir hatten teilweise in viel jüngeren Jahren den ersten Sex und haben dennoch später als ich ihre Kinder bekommen.
Und bis auf ganz wenige Ausnahmen war der erste Sexualpartner nicht der spätere Ehemann.

Bei den Teenagerschwangerschaften gibt es viele Gründe; zuerst einmal natürlich bei einem großen Teil mangelnde Aufklärung. Dann gibt es noch Mädchen -besonders welche, die keine gute, vertauensvolle Eltern-Kind-Beziehung erlebt haben - , die absichtlich auf ein Baby "hinarbeiten". Und es gibt auch Verhütungspannen; Kondome und Pille alleine sind ja nicht 100% sicher.

Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich immer auf Kondome bestanden habe, und da nichts passiert ist. Erst, als ich mit meinem Mann drei Monate zusammen war, bin ich auf die Pille umgestiegen-und so ziemlich direkt schwanger geworden.

Ich finde wichtig, Mädchen UND Jungen auf den Weg zu geben, dass sie nur das machen, was sie auch wirklich selber wollen.
So habe ich z.B. bei meinem ersten Freund ganz schnell klar gemacht, dass ich eben noch keinen Sex haben möchte. Er ist trotzdem geblieben; Schluss gemacht habe ich dann, weil ich merkte, dass ich ihn eben nur "nett" fand. Für etwas Ernstes reichte es nicht.

Meine Mädchen, die jederzeit einen Freund mit nach Hause bringen dürfen, sind jetzt 18, 17 und 15 und hatte alle drei noch keinen Freund geschweige denn Sex, weil sie keine Lust darauf haben. Sie erleben bei ihren Freundinnen, dass diese dann oft nicht mehr das machen, was sie eigentlich möchten und so "abhängig" wollen meine nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.