Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.07.2008, 11:23 Uhr

gemeinsames essen

Unter der Woche gibt es eine feste gemeinsame Mahlzeit, und das ist das Abendessen. Das gibt es zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr, je nach Aktivitäten der Kinder, und da haben alle anwesend zu sein. Auch Fumi, obwohl sie schon 12 ist. Denn auch für sie beginnt um 20:00 Uhr das Abendritual: Sie muß runterkommen von der Alltagshektik, braucht länger für die Körperpflege, etc.

Am Wochenende machen wir das eher auf Zuruf, da gibt es auch keine festen Zeiten. Es kommt vor, daß wir alle erst um 12:00 Uhr mittags gemeinsam frühstücken. Oder daß jeder frühstückt, wenn er mag, und wir uns dann nachmittags zu einem gemeinsamen ausführlichen Kaffee treffen. Fumi hat dann vielleicht kurz vorher gefrühstückt, Temi und ich schon einen Snack als Mittagessen gehabt.

Ich habe es gehasst, daß wir früher angezogen (!), gewaschen und gekämmt auch am Wochenende um 9:00 Uhr zum Frühstück antreten MUSSTEN. Als ich dann zu Hause ausgezogen bin, fand ich es herrlich, im Straßencafé um 14:00 Uhr zu frühstücken - das war meine Vorstellung von dekadent *lach*.

Wir entscheiden gemeinsam über die Planung der Tage am Wochenende und in den Ferien. Wenn ein Ausflug oder so geplant ist, dann wecke ich die Kinder schon. Aber wenn nicht - dann nicht.
Und wer dann nicht richtig wach wird, weil er am Vorabend bis in die Puppen lesen mußte - sein Problem.
Das regt mich nur auf, wenn am nächsten Tag Schule ist.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Was essen eure Kids so über´n Tag?

Ich bin heut das erste mal hier, weil meine Große eigentlich noch "zu klein" ist für hier.. sie ist erst 10.. für die andern Foren ist sie aber schon "zu groß". Mich würd mal interessieren was eure Kids so über den Tag verteilt essen.. Nicht nur WAS sondern auch wieviel. Meine ...

von Himbeere2002 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.